1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung & Co.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hoschi98, 14. Mai 2004.

  1. hoschi98

    hoschi98 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Benztown
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich habe mir letztes Jahr das Start Abo geholt, mit einer Laufzeit von 15 Monaten.

    Das Vertragsdatum war der 11.03.2003, welches aber nachträglich auf den 27.03.2003 angehoben wurde.

    Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen vor Ablauf der 15 Monate, so stehts zumindest in den AGBs.

    Meine Frage lautet nun, bis zu welchem Zeitpunkt hätte ich spätestens kündigen müssen damit sich der Vertrag nicht verlängert ?


    Grüße
    Hoschi
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Einen Vertrag den man nicht verlängern will sollte man sofort nach Abschluss kündigen dann kann man das auch nicht vergessen.
    Man sollte eine Kündigungsbestätigung anfordern.
    Dann ist man auch da auf der sicheren Seite.

    bye Opa winken winken
     
  3. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Genau, sicher ist sicher. Ich habe auch gerade mein Start-Abo, welches zum 05.11.2004 ausläuft, per Mail gekündigt. Auch mein §-Monats-Komplett-Abo zum 31.07.2004.

    Hier im Forum habe ich schon viel gelernt.

    Vielen Dank auch an alle
    Linux-Neuling
     
  4. hoschi98

    hoschi98 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Benztown
    Naja, ich hab nicht vergessen zu kündigen, nur haben die mir meinen Kündigungstermin nicht bestätigt weil ich angeblich zu spät dran war.
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Willich
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit der Vermutung liegst Du 100% richtig. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Südhessen
    Hi Hoschi,
    ich denke der 05.03 war dein Termin.
    Schau aber am besten nochmal in den Vertrag, nicht das der Vertrag bis 27.12. und dann 3 Monate kostenlos weiter, gelaufen währe.
    Aber ist schon merkwürdig, die Verträge laufen doch immer bis Ende des Monats und enden nicht irgendwann dazwichen!
    Aber wie Karl Otto schreibt, einfach SoKü wegen Tarifänderung Versuchen.
    CU

    ODW
     
  8. hoschi98

    hoschi98 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Benztown
    Hi Leute,

    ja was soll denn das mit den 3 letzten Monaten?
    Wenn ich einen 15 Monatsvertrag abschließe dann kündige ich doch spätestens 6 Wochen vor dem Ablauf des 15. Monats oder nicht?

    Hier steht ja nirgends das ich nach 12 Monaten kündigen muss nur weil die letzten 3 umsonst sind?

    Wegen diesem "Zwangs-Plus" davon steht hier nix, oder wird das nicht explizit aufgeführt?
     
  9. HolgiM

    HolgiM Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Lübeck
    Tach!

    Wenn Du einen 15-Monats-Vertrag hast musst Du sechs Wochen vor Ablauf der 15 Monate kündigen. Machts Du nix bekommst Du danach Start+Plus für 15 Euro... das sind die neuen Vertragsbedingungen seit dem 010404.. unabhängig von Deinem Vertrag. Außerdem hast Du mit Sicherheit eine Vertragsbestätigung bekommen wo eigentlich auch der Vertragsbeginn un das Vertragsende stehen müsste. Vertragsende ist im übrigen immer der letzte Tag im Monat wo Dein Vertrag endet. ansonsten hilft es sich noch einmal die Vertragsbedingungen schriftlich bestätigen zu lassen. Rein rechtlich hast Du erst ein Recht auf Sonderkündigung NACHDEM dein alter Vertrag ausgelaufen ist und Du umgestellt wurdest.

    MFG

    Holgi
     
  10. hoschi98

    hoschi98 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Benztown
    Tach auch!


    also, mein Vertragsbeginn war der 27.03.2003 !
    + 15 Monate => 27.06.2004
    - 6 Wochen => 13.05.2004 => letzter Kündigungstermin.

    oder bin ich jetzt total ballaballa?
     

Diese Seite empfehlen