1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coach, 5. Dezember 2008.

  1. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    Anzeige
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Viel Spass beim Tee.
    Service und Schnelligkeit wurden wegoptimiert.
    Weil: Service kostet Geld und da sieht es gerade nicht soooooo gut aus.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Dann frage ich mich,wieso du KD+Premiere abonniert hast (lt. deiner Signatur).
    Natürlich rechnet sich das DVD-technisch nicht.Andererseits renne ich nicht gern täglich zur Videothek und es gibt ja auch noch die Doku-Kanäle etc.pp.
    Aber ich denke,diese "Sinndiskussion" von Pay-TV wurde hier im Forum schon mehrmals geführt,insofern belasse ich es bei meinem zugegebenermaßen "angreifbarem" Kommentar...
     
  3. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    hallo
    Mit KD bin ich absolut zufrieden und Prem endet im April.

    die 25,00 die es bisher kostete war es knapp wert, den neuen Preis auf keinen Fall..


    Zudem war die Leistung die ich vor 1,5 Jahren bei Vertragsabschluss bekam weit aus besser.
     
  4. wolli55

    wolli55 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Hallo,
    mir geht es genau so.
    Ich habe auf der Internetseite von Premiere mal auf meine Daten gesehen, ich dachte ich seh nicht richtig TV Digital steht mit einmal nein.
    (obwohl ich sie immer mit im Abo hatte)
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das TV-Digital zum 31.12.08 endet, obwohl mein Premiereabo bis 30.06.09 läuft.
    Warum könnte der Premiere (Callcentermitarbeiter) nicht sagen?????
    (er wüßte auch nicht warum)
    Da ich diese Art der Vertragseinhaltung nicht richtig finde, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Aha,
    also kein Einzelfall.
    Sieht so aus als ob Premiere mal wieder versucht auf wiederrechtliche weise Kosten zu sparen und ihre Kunden über denn Tisch zu ziehen!
     
  6. AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    welches Sonderkündigungsrecht?

    Du hattest garanteirt mal ein Abo in dem die TVD inkludiert war. Aufgrund Aboänderung hattest du rein von der Paketstruktur kein Anrecht mehr auf die TVD gehabt, sie aber von Premiere weiterbekommen. Dieser Service wird nun eingesetllt, ergo gibts kein Sokü.

    Vielleicht sollten die Kollegen die meinen sich beschweren zu müssen mal ihre aktuellen und vorherigen Abokonstellationen posten. :winken:
     
  7. rallepohl

    rallepohl Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Den ersten Teil Deines Posts verstehe ich. Die TVD ist mit dabei. Den zweiten Teil verstehe ich auch, Aboänderung, gehört nicht mehr dazu, kein Anrecht mehr usw.
    Was ich nicht verstehe, warum muß Prem. das nicht mitteilen, dass es die TVD nicht mehr dazugibt, oder habe die das? (Dann erübrigt sich der Rest meines Posts!!)

    Für den Fall, dass die TVD nicht mehr Bestandteil ist, ergibt sich, nach meinem Verständnis, ein SoKü, oder?
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.882
    Zustimmungen:
    945
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Die TV Digital gab es immer kostenlos ab 6 Programmpaketen, z. B. 5er Kombi und Bundesliga.

    Bei der 5er Kombi alleine war TV-Digital noch nie Bestandteil, deshalb kann Premiere schon so vorgehen, da es eigentlich nur eine Zugabe aber kein Muss für Premiere war.
     
  9. wolli55

    wolli55 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    lies mal die AGB von Premiere (lesen bildet)
     
  10. AW: Premiere kündigt mein TV Digital Abonnement

    Warum muss über den Wegfall eines Bestandteils informiert werden, wenn die Vertragsänderung von deiner Seite ausgeht?

    Aufgrund Wegfall von Buli welchselst du in eine Struktur 5erKombi, bei der die TVD nicht mehr kostenlos inkludiert ist. Fertig.


    @wolli55
    und welchen Abschnitt meinst du genau in den AGB? :winken: