1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dermusterknabe, 7. April 2006.

  1. dermusterknabe

    dermusterknabe Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    ich hab da mal eine Frage.....also, ich hatte bisher ein PREMIERE-THEMA Abo, und habe dies am 1.Juni 2005, anlässlich des Confed-Cups, auf PREMIERE SPORT (Laufzeit 12 Monate) upgraden lassen.Da ja nun wohl keine Bundesliga mehr auf PREMIERE zu sehen sein wird, und ich mich nicht besonders für die Formel 1, Golf etc. interessiere, habe ich mich dazu entschlossen PREMIERE SPORT wieder zu kündigen.Meiner Meinung nach zum 31.05.2006 (1.Juni 2005 - 31.Mai 2006 = 12 Monate).Jetzt bekam ich aber als Antwort auf mein Kündigungsschreiben, das "entsprechend den vertraglich vereinbarten Fristen" die Freischaltung von PREMIERE SPORT erst am 30.09.2006 endet.Kann mir das vielleicht mal jemand erklären? Danke!!!
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere kündigen

    Wenn du am 1.6.05 ein 12 Monate-Abo abgeschlossen hast,dann endet es am 30.6.06.
    Da man angefangene Monate bis zu derem Ende mitnehmen bzw.-bezahlen muss.
    Hätteste am 31.05.05 abgeschlossen,dann wäre am 31.05.06 Schluss gewesen.
    Aber warum dein Vertrag erst am 30.9.06 endet?
    Vielleicht ist dein Abo so ein 15-Monate-Angebot(12 Monate zahlen+3 Monate gratis).
    Anders könnte ich mir es nicht erklären mit dem 30.9.06 Vertragsende.

    Gruß Bernd
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Premiere kündigen

    nene dieses 12+3 bezieht sich so... 3 monate ein anderes paket und 9 dann START so kommste auf die 12.. das hat nix mit 15 zu tun
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere kündigen

    Ich möchte sagen solche Angebote gab es voriges Jahr.
    Einmal das mit 15 Monate(12 Monate zahlen+3 Monate gratis) und das mit 24 Monate(21 Monate zahlen+3 Monate gratis).
    Ich kann dir aber nicht sagen,ob die 3 Gratismonate vor oder nach den zu zahlenden Monaten "angehängt" wurden,da ich bis 31.3.06 ein reguläres 24 Monatsabo hatte(ohne 1.Monat gratis oder subventionierten Receiver).
    Jetzt bin ich auf "Entdeckungsreise"(1.Monat "Komplett",2.Monat "THEMA" ,beides gratis ).

    Gruß Bernd
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere kündigen

    Wann war denn Start des Thema-Abos? ... dieses hat sich evtl. am 1.9.05 automatisch um 12 Monate verlängert ... und mit dieser Verlängerung verlängerte sich auch Sport ...
     
  6. CCA

    CCA Guest

    AW: Premiere kündigen

    Bei einem Upgrade startet die Laufzeit nicht neu.

    Nehme an dein eigentlicher Abobeginn war irgendwann im September 200X?

    Demnach wäre deine Kündigung dann zum nächsten September, also den 30.09.2006 möglich.
     

Diese Seite empfehlen