1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LovePremiere, 28. Juni 2006.

  1. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hy
    mein Vertrag bei Premiere läuft in den nächsten Tagen aus (die 3 Monatsfrist) und den möchte ich auch kündigen. Allerdings brauche ich jetzt unbedingt tips, weil ich nichts falsch machen will. Da mir Premiere zu teuer wird, möchte ich nun zu Kabel Deutschland wechseln. Kann ich den digital receiver von Premiere abkaufen? Bin dort seit 4 Jahren oder so kunde (der gleiche receiver wie damals) und habe ihn die ganze Zeit über gemietet. Nicht optimal, ich weiß. Wobei ich mich jetzt auch frage, wie lange der noch heil bleibt. :rolleyes:
    Weiß jemand, wie viel Premiere für so einen digitalreceiver verlangt? Lohnt es sich ihn jetzt noch zu übernehmen? Sind die im Laden viel teurer? Brauche ich dann eine neue smartcard von Kabel Deutschland (oder Tele Columbia, wie die hier heißen)? Preis? Das Problem ist halt, dass ich den digital receiver brauche (weil ich bei Tele Columbia einige andere Sender abonniert habe). Ansonsten hätte ich Premiere schon längst gekündigt. Kündige ich Premiere jetzt, kann ich die Programme von Tele Columbia logischerweise auch nicht mehr sehen. Viele Fragen, ich weiß. :eek:

    Hoffe mir hilft jemand weiter. :eek:
     
  2. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  3. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    AW: Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

    Danke für den Tip. Mh und wie viel kosten die digital receiver so, wenn man sie übernehmen möchte? Kann mir vorstellen, dass ein brandneuer (1 Jahr) billiger sein wird als ein receiver, der bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat. :eek:

    Ich habe den receiver übrigens gemietet und keine Kaution hinterlassen. Damals waren das glaube ich 150 Euro und das habe ich dankend abgelehnt, weil einfach zu teuer. Dass ist der übrigens auch nicht mehr Wert. Sehe in Werbespots, dass die Dinger neu grad mal 99 oder 79 Euro kosten.

    Habe im Moment noch ein Premiere Sport Abo (ohne Fußball) und das möchte ich jedenfalls kündigen, weil ich kein Sport mehr gucke. Den digital receiver brauche ich aber, weil ich noch ein anderes Programm von einem Anbieter empfange. Deswegen würd ich den also am liebsten gleich von Premiere übernehmen, wenn der nicht zu teuer ist.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

    Vergiss KDH, außer den Musiksendern - und vielleicht History Channel - kommt dort nur Mist! :LOL::LOL:;)

    An was für Inhalten bist du denn interessiert? ;)
     
  5. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    AW: Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

    Wollte mir eigentlich NASN holen, weil dort ja viel (US) Sport läuft. Um Premiere Sport zu ersetzen, weil dort irgendwie immer mehr Live Sport rausgenommen wird. :(
    Muss im Moment für Sport (ohne Fußball) + receiver Miete monatlich ca. 30 Euro zahlen. Und das ist es einfach nicht Wert.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

    Hole dir bei Premiere doch Fussball International mit einem neuen Receiver, denn du auch gleich kaufst! :D:)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

    Lass Dich von den beiden nicht verwirren. KDH hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn Du US Sport magst, kommst Du um NASN nicht rum.
    Der Receiver sollte das geringst Problem sein. Den kannst Du auch bei KDH selber gesponsert erwerben. Ist auf jedenfall besser als eine 5 Jahre alte Kiste ohne Garantie.

    @prodigital2
    Was soll er/sie denn mit Premiere Fussball, wenn sie US Sport will?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  8. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    AW: Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

    Ist mir einfach zu teuer. Früher hatte ich Sport, da war alles drin für 20 Euro. Nun kostet dieses Sport ohne Live Fussball schon über 20 Euro. Habe da keine Lust mehr drauf, mich weiter ausnehmen zu lassen bzw. solche Dinge zu unterstützen.
     
  9. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    AW: Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

    Danke! :)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere kündigen / Receiver übernehmen?

    Premiere hat ab 01.08.06 neue Preise. Sport (ohne Fußball) kostet dann 9,99 € monatlich. Für US Sport bleibt NASN trotzdem die beste Wahl!
     

Diese Seite empfehlen