1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigen (Preiserhöhung)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von awoom, 10. November 2005.

1. awoom

awoom Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und hoffe, dass ich gegen keine Regeln oder ähnliches verstoße. Habe leider sehr wenig Erfahrung mit dem Internet.

Ich habe heute ein Schreiben von Premiere erhalten: "Neue Angebotsstruktur von Premiere." In diesem Schreiben wird mir mitgeteilt, dass mein altes Abo nicht mehr gilt und es dann 52,80 Euro kosten würde. Ich soll allerdings ab dem 01.01.06 für Premiere Komplett uinklusive Premiere Fussball Live 47,90 Euro zahlen.
    Im moment habe ich das Premiere-Super-Paket für 31,00 Euro, ohne Zusatzpakete, Zeitung oder ähnliches mit einer 12 monatigen Vertragslaufzeit.

Besteht die Möglichkeit einer Kündigung durch diese Preiserhöhung? Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit dies zu zahlen und könnte diesen Betrag im moment monatlich auch nicht aufbringen.
    Gibt es für solche Fälle ein Sonderkündigungsrecht?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen... wäre sehr froh, wenn ich Premiere komplett kündigen könnte oder auf ein Start-Paket ausweichen könnte.

Danke für die Mühe und viele Grüße,

awoom

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Premiere kündigen (Preiserhöhung)

hi

jeder abonnent hat ein sonderkündigunsrecht ab einer preiserhöhung seines abo,s von 3% ...:winken:
    einfach mit einem vermerk auf die preiserhöhung ein fax mit der kündigung an brummiere senden ...

mfg

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Sorry, aber was redest du hier von Sonder Kündigung ? Premiere hat den Kunden (zur Abwechslung mal) rechtzeigig Informiert, dass sein Abo ab 01.01.2006 sich erhöht. Diesem kann er wiedersprechen und gut ist. Von Sonderkündigung muss er doch gar nix schreiben.

Zumal er (sofern er vergißt zu Kündigen) eben Theoretisch 52,80€ zahlen müsste *g*. Was aber Premiere netterweise nicht macht *g*, sondern dann "nur" 47,90€ abbucht für Komplett.

Also ganz normal kündigen, da du KEIN Sonderkündigungsrecht hättest. Du könntest ja gern 52,80€ blechen.

4. awoom

awoom Neuling

Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge! Schön, dass einem hier geholfen wird. :)

Nappi62, wenn ich normal kündige habe ich dann noch die 12 Monate Vertragslaufzeit? Wenn ja, zu welchen Konditionen? - 47,90 Euro oder das was ich nun zahle, 31,00 Euro? ...Besteht überhaupt die Möglichkeit, vorzeitig zu kündigen/aus dem Vertrag rauszukommen?
    Ich blicke bei den Tarifen und Bestimmungen leider gar nicht mehr durch und wäre mehr als froh, das Abonnement loszuwerden / auf einen geringeren Tarif (Start für 5 Euro?) zu wechseln.

Danke, awoom

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Hmm also ich denke dein Vertrag läuft am 30.12.2005 aus. Sofern du nicht rechtzeitig kündigst, (6 Wochen vor Vertragsende)verlängert er sich also ab 01.06.2006. Wenn du also umgehen (am besten Per Post und da "Einschreiben mit Rückschein") kündigst hast du kein Abo mehr ab 31.12.2005. Vergisst du es oder kündigst nicht, verlängert sich dein Vertrag automatisch zu den "dann gültigen Konditionen" Sprich du müsstest theoretisch ab 01.01.06 52,80€ Zahlen. Dies würde Premiere aber aus "nettigkeit" in ein Komplettabo Wandeln, welches "nur" 47,80€ kosten würde bei 12 Monaten laufzeit.

Deinen alten Preis von 31€ für Premiere Super gibt es so gar nicht mehr. Es wird also teuerer, wenn du nicht kündigst !

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

hab ich doch auch gemeint herr "platin member" :eek:

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

im Moment zahlt er aber nur 32.- für Super schrieb er,also hat er doch eoin sonderkündigungsrecht.

8. General-P

General-P Junior Member

nein er hat kein soderkündigungsrecht !!
    prem hat ihm rechtzeitig mitgeteilt das sein vertrag am 31.12.05 endet. und das der vertrag ab dem 1.1.06 47,90€ kosten wird.

da das schreiben rechtzeitig kam kann er regulär kündigen. fristgerecht 6 wochen vor ende der laufzeit.
    d.h. die kündigung muss bis zum 15.11.05 bei prem sein! (um mal ein datum zu nennen)

9. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Lass mich mal kurz zusammenfassen:

Du hast jetzt das Super-Paket und zahlst 31 Euro/Monat.
    Jetzt hat dir Premiere geschrieben, das Du ab dem 01.01.06 52,80 Euro zahlen mußt, aber aus irgendwelchen
    Gründen bieten Sie dir das ganze für 47,90 Euro an.
    Soweit richtig?

Irre ich mich aber ist für ihn der Zug nicht schon abgefahren? Premiere will doch mindestens 6 Monate vor Vertragsende eine schriftliche Kündigung, sonst verlängert es sich automatisch. :eek:

10. General-P

General-P Junior Member

nein die kündigungsfrist sind 6 Wochen !!!

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005

Diese Seite empfehlen