1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigen oder was ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TommyTi, 31. März 2005.

  1. TommyTi

    TommyTi Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe schon seit einigen Jahren Premiere und bin eigentlich zufrieden; um Kündigungszeiten habe ich mich so recht nie gekümmert. Zufällig bin ich vor kurzer Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe nun einige Fragen.

    Zur Zeit habe ich noch ein SuperPlus Abo für 41 € und dazu die TV-Digital im Abo bis zum 6.8.05. Dazu noch eine Kabel D1-Box, die so langsam an "Altersschwäche" leidet. Jetzt laß ich von einigen im Forum, daß sie bei einem Vertragsverlägerungstelefonat einen neuen Receiver angeboten bekamen. Kann man diesen dann frei wählen oder schreibt diesen Prem vor.
    :confused:

    Oder wenn ich doch kündige, muß ich die TV-digital extra beim Springer-Verlag kündigen.
    :confused: :confused:

    Kann ich theoretisch schon am 7.8.05 einen neuen Vertrag bei Saturn o.ä. abschließen.
    :confused: :confused: :confused:

    Danke in Vorraus für die Antworten !!
    :winken:
     
  2. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere kündigen oder was ?

    Eine Kündigung wäre nicht zum 6.8.05 sondern zum 31.08.05 möglich (spätestens 6 Wochen vorher muß die Kündigung bei Premiere sein, also noch genug Zeit)

    Zur Zeit ist es so, dass ein Super Plus Abo nach Ablauf den Vertragslaufzeit auf Komplett umgestellt wird . (aktueller Preis Super: 35 Euro und 10 Euro für Plus ist genausoviel wie Komplett, bei einem 12 Monatsvertrag, bei 24 Monate 2 Euro weniger, nur dass die TV Digital inklusive ist)
    In der Regel kriegen alle Kunde in dieser Konstellation einen Brief mit dem Angebot einen neuen Receiver zu kaufen + 3 Freimonate.
    Welcher Receiver das ist, hängt davon ab, was Premiere gerade vorrätig hat.
    Das schwankt ständig zwischen Technisat und Humax.

    Bei einer Kündigung muß die TV Digital bei Springer gekündigt werden. Nur wenn man Komplett hat, oder schon die TV Kofler abonniert hatte, muß die Zeitschrift bei Premiere gekündigt werden.

    Ob man einen neuen Vertrag abschließt am Tag der Kündigung, oder davor, oder danach, interessiert Premiere nicht. Es gibt nur eine Art Sperre für die Freundschaftswerbung.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere kündigen oder was ?

    ... aber sicherlich nur, wenn man die "Frechheit" hatte zu kündigen. Ansonsten hat sich der Vertrag ja schon automatisch um ein weiteres Jahr verlängert und warum sollte Premiere so einem treuen Kunden ohne Not einen neuen Receiver schenken ? ;)

    Im Ernst - nach Erhalt der Smartcard und Vertragsunterlagen IMMER SOFORT kündigen. Als potentieller Neukunde ist man dann in einem Jahr auf alle Fälle in der besseren "Verhandlungsposition" - egal ab es dabei um die monatlichen Gebühren oder einen neuen Receiver geht!
     
  4. TommyTi

    TommyTi Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kündigen oder was ?


    Hallo für die propmten Antworten!
    Noch eine kurze Nachfrage. Steige ich dannach auf Komplett um, regelt das dann Premiere alleine ? Ich möchte dann nicht auf einmal zwei Zeitschriften und für beide bezahlen !!
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Premiere kündigen oder was ?

    Die TV komplett mußt du separat kündigen, damit hat Premiere nichts zu tun. So sagte man mir das.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere kündigen oder was ?

    Und die Abonneten, deren "Super-Plus-Ohne-Heimatkanal-und-Goldstar-TV"-Abo :D zum Preis von 31 €uro/Monat ausläuft, die werden doch, wenn sie ihr Abo nicht gekündigt haben, von Cappuccino automatisch auf "Premiere Komplett" umgestellt? Oder?
    Wenn dies so ist, dann erhalten diese Abonnenten doch innerhalb ihres neuen Komplettpakets eine "TV-Digital", ohne dass sie diese Zeitschrift explizit bei Premiere oder direkt beim Springer-Verlag abonniert haben. Wo ist das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Springer-Verlag? Wird dieses Vertragsverhältnis allein durch das Schreiben von Premiere, dass der "nichtgekündigte Vertrag" auf Premiere Komplett umgestellt wird, begründet?

    Jetzt sollte man wissen, was in dem Schreiben, das die "Nichtkündiger" erhalten haben, genau steht. Imho müsste Cappuccino diese Bestandskunden im besagten Schreiben zumindest darauf hinweisen, dass diese, eben weil sie ihr Abo nicht gekündigt haben, nun eine Zeitschrift beim Springer-Verlag abonniert haben.
    :confused:
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere kündigen oder was ?

    Sollte es so sein, dass eine dritte Person für Dich ohne Dein Wissen bzw. ohne Dein Einverständnis eine Zeitungsabo abschließt, wäre es ein Sachverhalt, den ich anwaltlich mal prüfen lassen würde. Ich glaube nicht, dass es so einen Automatismus gibt.

    Mich hat man gefragt, ob ich die 45,- Euros inkl. TV-Digital bezahlen wolle. Die Antwort ist bekannt.

    Golphi :winken:
     
  8. TommyTi

    TommyTi Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kündigen oder was ?

    Ich hatte mich wohl blöd ausgedrückt !:rolleyes:

    Ich meinte, das ich ein Super/Plus-Abo und das TV-Digital Abo extra (allerdings auch von Premiere nach dem Wegfall der allten Zeitschrift.) Nehme ich jetzt ab August Prem.Komplett muß ich mich dann noch um das alte Tv-Digital Abo kümmern ?
     
  9. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Premiere kündigen oder was ?

    Die haben dich gefragt????????

    Also ich hab mal so 14 Tage vorher ein Schreiben bekommen das ich in Zukunft doch bitte 12€ mehr überweisen soll da sich der Vertrag ja zum 01.04 ändert sonst nüscht.
    Allerdings nachdem ich die Hotline anrief hat man denn das Pluspaket rausgenommen so das ich zumindest erstmal nur 2 euro mehr zahle.
    Und meine kündigung ist vorsichtshalber jetzt schon auf dem Weg den Irgendwann reicht es ja mal mit der Preistreiberei;)