1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nihao, 21. August 2008.

  1. Nihao

    Nihao Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    Bräuchte dringend Hilfe bezüglich Premiere. Haben herausgefunden das unsere Vater seit 6 Jahren einen Beitrag für Premiere bezahlt auch eine Kundenkarte besitzt wir aber zuhause niemals Premiere hatten. Deswegen liegt jetzt folgendes Problem vor: Konnten Premiere mit der gefunden Kundenkarte kündigen, habe auch schon einen Brief von Premiere AUSTRIA erhalten, dass die Kündigung mit 31.10.2008 erfolgt. Jetzt liegt noch folgendes Problem vor: Wir besitzen zwar eine Kundenkarte, aber anscheinend keine Smartkarte, wie eben oben schon erwähnt, hatten wir nie Premiere. Jetzt steht aber in dem Kündigungsschreiben, dass wir diese Smartcard zurückschicken müssen. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Wir haben schon alle Sachen meines Vaters durchsucht und versucht ob er vielleicht nicht doch irgendwo eine hat, und dies einfach vergessen hat (weil er sich auch nicht erinnern kann, dass er jemals einen Rremierevertrag unterschrieben hat), doch bisher haben wir nichts gefunden. Laut Premiere schauen wir aber schon seit 6 Jahren Premiere (oder besser seitdem zahlt mein Vater ebene für das Premiere Thema Abo Geld). Muss man die Smartcard zurückschicken? Was passiert im Falle eines Verlusts der Karte?
    Bitte, ich hoffe, dass sich das mir jemand weiterhelfen kann.
    Vielen herzlichen Dank
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

    Wenn Dei Vater Kunde war, muß er auch einen Receiver samt Karte gehabt haben. Premiere wird halt bei Unauffindbarkeit der Karte nochmals € 35,- dafür verlangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

    Korrekt,
    hat die Kundenkarte einen Goldchip? dann ist das die Smartcard. Schaut dein Vater vielleicht ORF oder ähnliches über einen Digital Receiver? Wäre möglich, dass die Karte im Receiver steckt.
     
  4. Nihao

    Nihao Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    28
    AW: Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

    Nein, es ist die Kundekarte, hatte leider keine Chip darin. Im Reciever befindet sich nur die ORFKarte. Wenn wir die 35 Euro bezahlen, ist dann die Kündigung kein Problem???? ALso nicht, dass wir dann nochmals für weitere Monate Premiere zahlen, aber keine Smartcard haben und damit auch nicht schauen können.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

    Was meinst du denn mit Kundenkarte? Wie sieht die aus?
     
  6. Nihao

    Nihao Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    28
    AW: Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

    Mit Kundennummer und Name. Deswegen ist es nicht die Smartcard. Sind eben nur durch Zufall darauf gekommen, dass mein Vater für Premiere Geld bezahlt. Wahrscheinlich hat er damals als er ORF kauft hat, dies dazubekommen und nicht nachgefragt, was das ist. Jetzt haben wir leider diesen "Schlamassel" und Geld für etwas bezahlt, dass wir nie konsumiert haben.
     
  7. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

    Hallo!

    Ja aber dein Vater muss doch Premiere schauen können wenn er dafür zahlt oder wohnt ihr nicht mehr zusammen? Wenn es zu persönlich wird, antworte darauf einfach nicht ;)


    Im Allgemeinen würde ich Premiere mal anrufen und den Sachverhalt klären. Wenn du keine Smartcard hast, brauchst du auch für Premiere nicht zu zahlen, meine Meinung.

    Vielleicht lassen sie sich ja auf eine außerordentliche Kündigung ein. Den 35 EUR Betrag wirst du für die Smartcard aber zahlen müssen, wenn Premiere nachweisen kann, dass sie irgendwann mal eine Smartcard an euch versendet haben.

    Gekündigt ist dann auf jedenfall. Die Smartcardgebühr wird NUR eingehoben, wenn nach Ablauf des Abos nix an Premiere zurückgeht. Was bei dir so gegen Mitte November sein wird...
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

    Kann es sein, daß Premiere damals auf die ORF-Karte freigeschaltet wurde (bei Kabel Deutschland geht so etwas z. B.)? Wenn ja, brauchst Du nichts zurückschicken.

    Anderenfalls brauchst Du nur die 35 Euro (nach Aufforderung) bezahlen und bist anschließend alle Verpflichtungen gegenüber Premiere los. Eventuell würde ich aber auch einfach mal bei Premiere anrufen und den Fall schildern.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

    Wenn du eine Kundenummer hast musst du auch eine Smartcard haben. Anscheinend kommst du ja aus Österreich. Also log dich mal auf www.premiere.at mit Kundennummer und Geheimzahl ein.
     
  10. Nihao

    Nihao Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    28
    AW: Premiere Kündigüng Smartcard zurück?

    nein, wir schauen zuhause kein Premiere, haben nicht mal einen Recevier der Premiere fähig ist. Haben schon probiert bei Premierehotline zu erreichen, hatten aber bisher keinen Erfolg. Es hat nur die Kündigung funktioniert. Gut, d.h. wenn ich das Schreiben bekommen habe, ist SICHER gekündigt und im schlimmsten Fall kommen noch 35 Euro für diese Smartcard dazu? Habe ich das richtig verstanden? DANKE
     

Diese Seite empfehlen