1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutzsperre jetzt schon ab12?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Wahl, 7. Januar 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Gerade kommt auf Premiere 3 "Der Herr der Ringe" Frei ab 12 Jahre und Premiere macht diesen Frei ab 16 Jahre und damit ist die Jugendschutzsperre aktiv. entt&aum ver&auml wüt

    Ein Nachbar von mir gerade mal 14 Jahre wollte den Film sehen, habe ihm den Film freigeschalten. breites_ winken
    Im Premiere Programmheft steht es auch drin, dass dieser Film ab 12 Jahre frei ist.

    Meine Kündigung an Premiere ging natürlich auch sofort raus, wer weiss wenn man sich alles gefallen lässt, wird bald bei Junior auch Biene Maja frei ab 0 mit Jugendschutz vorgesperrt. wüt wüt wüt

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    Ja toll deine Kündigung ging sofort rauss.
    Ich kan diesen Satz hier im Forum nicht mehr lesen . Bei jeden ******* wird gekündigt
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann ich bestätigen. Unter Linux wird der Film auch erst ab 16 Freigegeben. Aber das lässt sich ja abschalten. ha! breites_
    Aber deswegen kündigen finde ich "Affig".
    Gruß Gorcon
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Jugendschutz, kenn ich nicht?

    Mit der richtigen Ausstattung kannst du diesen Schwachsinn dahin zurückschicken, wo er bei den LMA´s und Premiere herausgerutscht ist.

    Aber die oberdümmlichen Politiker und Sesselfurzer wollen die angeblich mündigen Bürger bevormunden und zensieren und Premiere betätigt sich nur zu gerne als Handlanger, kann man doch so hervorragend die Schrottreciever mit dem "Gütesiegel" Premiere vergewaltigt verscheuern.

    Aber wie ich schon einige Male hier kundtat, es sind leider die Tro**el, die sich das gefallen lassen, das dieses schwachsinnige System überhaupt noch existiert, hätten viele Abonnenten Premiere eine lange Nase gezeigt und wären auf alternative Empfangsgeräte oder Software umgestiegen, dieses Zensurgehabe wäre schon längst in der Versenkung verschwunden, aber nein, der Deutsche läßt sich dieses diktatorische Gehabe seiner Politiker und der Landesmedienanstalten gefallen.

    Wer sich durch den Jugendschutz quälen läßt, der will es gar nicht anders haben, der braucht das.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sagt, der Jugendschutz kann mich mal! Weg mit der Zensur und den überflüssigen Sesselfurzern in den Medienanstalten.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @Markus1984

    Leider ist dies aber auch die einzige Sprache die Premiere versteht. entt&aum
    Meinst Du die Logos bei Premiere währen verschwunden wenn nicht tausende Kündigung innerhalb von 2 bis 3 Tagen bei Premiere eingegangen währen. sch&uuml

    Ein Film frei ab 12 Jahre gehört nunmal nicht mit Jugendschutzsperre ab 16 Jahre vorgesperrt sondern frei zu empfangen. wüt

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Jugendschutz an sich halte ich für eine gute und sinnvolle Sache!

    Eigentlich sollte das aber Sache der Eltern sein.
    Nur anscheinend versagen da viele Eltern und unser Staat sucht nach einer Lösung. Auch OK. Aber ob die derzeitigen Methoden die richtigen sind - ich weiß nicht. Aber immer noch besser als wenn jedes Kind sich endlos die brutalsten Sachen anschauen kann. Dafür müssen eben die Personen aus kinderlosen Haushalten etwas leiden.
    Vielleicht gibt es ja demnächst eine bessere Lösung für Kinder und Erwachsene.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ach und weil man bei Premiere aus versehen den Film statt 12 mit 16 eingetragen hat Kündigst Du? Da wird sich aber deswegen nichts aber auch garnichts ändern.
    Ich kündige ja auch nicht weil ich seit Silvester kein Premiere Direkt mehr ordern kann.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    Allerdings wäre dies ein Grund den man noch Nachvollziehen könnte. Warum kannst Du kein Direkt ordern?
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @Gorcon
    @Eike

    Richtig Eike, weil sonst werden demnächst auf Premiere auch noch Filme mit FSK 0 oder 6 mit Jugendschutzsperre ab 16 Jahre vorgesperrt. winken

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Karte geht wohl nicht mehr richtig.
    Ich soll jetzt eine neue bekommen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen