1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von miL0, 12. Januar 2006.

  1. miL0

    miL0 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hoi,

    wie prüft Premiere die Volljährigkeit wenn man es über das Internet bestellt? Denn man muss ja nur ein gefälschtes Geburtsdatum eingeben und gut? :eek:

    greetz
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Jugendschutz?

    Über den PA.

    Gruß Gorcon
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere Jugendschutz?

    Nein, das Geburtsdatum der Abonnenten haben die ja im PC gespeichert. Aber dazu müsste man nicht undbedingt einen neuen Thread eröffnen. Außerdem muss man sich ja mit der Kundenummer und dem Pin Code einloggen. Diese sollte man nicht zwingend an seine Kinder/Jugendliche weitergeben.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere Jugendschutz?

    Prüfen die das nicht über eine SCHUFA-Abfrage? Bei der SCHUFA sind ja nicht nur die Sünder verzeichnet, sondern jeder, der ein Girokonto besitzt.

    Es gibt ja auch verkürtze SCHUFA-Anfragen, die nicht auf den Inhalt der "Akte" abzielen, sondern auf das bloße Vorhandensein eines Eintrages. Wer keinen SCHUFA-Eintrag hat, hat schon mal kein Konto ...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Jugendschutz?

    miL0 meint sicherlich, wenn man ein Abo neu abschließt unsd dies über die Premiere-HP macht. ... auch ne Möglichkeit zur Kontrolle wäre, dass man einfach die SC per PostIdent verschickt, so wie bei BM.
     
  6. miL0

    miL0 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Jugendschutz?

    Hoi,

    jo ich meinte wenn man ein Abo kauft - denn ich wollt mir auch eins zulegen ^^ aber ich bin leider Gottes noch keine 18 Jahre :/ :( aber knapp davor :LOL: - nun weiß ich nicht ob es möglich ist. Denn viele sagten das man bei Anfrage von Premiere nach den persönlichen Daten auch eine Kopie des Personalausweis beilegen muss - wäre ja kein Problem, habe einen gefälschten Ausweis :D und da wollte ich wissen ob und wie sie ihn überprüfen? Nur kurz drauf schauen und vergleichen oder die IDD bei dem jeweiligen AMT vergleichen - denn das wäre natürlich schlecht wenn die dann keine Übereinstimmung finden würden. :(

    Wollten die den Personalausweis bei euch?

    greeTz
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere Jugendschutz?

    Das mit dem gefälschten Ausweis würde ich lieber bleiben lassen. Warte lieber bis du 18bist. Oder das Abo soll ein Bekannter, der schon 18ist oder deine Eltern für dich abonnieren:winken:

    Ich habe noch nie ein Abo dírekt bei Premiere bestellt sei es per Telefon od. Interenet. Aber wenn du im Laden dir eins holst musst du auf alle Fälle deinen Personalausweis vorlegen. Damit sie sicher gehen können, dass du bereits volljährig bist und die Personalausweisnummer wird übrigens auch auf dem Vertrag notiert. Also lass es liebe mit dem Ausweis, denn am Ende bist du der A**** sonst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  8. Kofferhofler

    Kofferhofler Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Premiere Jugendschutz?

    Und wer in der Schufa steht, der hat auch kein Konto oder was? Völliger Schwachsinn....:mad:
     
  9. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Premiere Jugendschutz?

    hat er doch nie behauptet, oder? aber es gibt ja positive und negative schufa-einträge. positive einträge sind z.b. vorhandenes girokonto, vorhandene kreditkarte,...

    immer dieses user-bashing hier ohne vorher nachzudenken...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Jugendschutz?

    Ist schon erstaunlich was für Kleinkriminelle sich hier tummeln, von wegen gefälschter Ausweis...
     

Diese Seite empfehlen