1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evil_Ed, 6. Januar 2006.

  1. Evil_Ed

    Evil_Ed Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Eine kleine Story, die sich vor einigen Monaten bei mir zugetragen hatte.

    Da ich sehr gerne 18er-Filme (Horror) sehe benötige ich natürlich meine Jugendschutz-PIN recht häufig. Umso erstaunlicher dass diese mir plötzlich nicht mehr einfiel....3 mal versucht und erst mal 10/15 Minuten gesperrt. Toll!

    Naja half alles nix....Service anrufen! Dort wurde mir zu meinem erstaunen recht schnell geholfen. Ich erklärte denen, dass ich die PIN einfach nicht mehr weiss und dann hat man mir ohne weitere Nachfrage gesagt ich solle eine 4stellige Nummer nennen und die wäre dann meine neue PIN. Erstaunt hab ich 4 recht gut merkbare Nummern genannt und die waren binnen 30 Sek auch funktional meine neue Jugendschutz-PIN.

    Froh über die schnelle Hilfe kam mir jedoch kurze Zeit später der Gedanke, dass ja dann quasi jeder 15-16 jährige oder gar noch jünger dort anrufen könne und die PIN-Nummer ändern umso zu "sturmfreien" Zeiten härtere Filme zu schauen. Das kann ja nun auch nicht Sinn und Zweck des Systems sein oder?

    Ich habe jetzt auch keine super männliche tiefe Stimme das man mir hätte anhören können ob ich nun 23 oder 15 bin. Glaub ich zumindest....

    Was meint ihr zu so einer Sache?
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

    hast irgendwie recht, geht wohl ein bißchen einfach! allerdings muß man dazu sagen, kinder wird man an der stimme schon bemerken und wenn ein jugendlicher anruft, sagen wir 16 jahre, dann kennt er also die alte pin nicht, folglich kann er nur sich nur eine neue pin holen und da bin ich ja dann gespannt, was die eltern dazu sagen, wenn bei ihnen plötzlich die alte pin nicht mehr funktioniert... ;)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

    Glück gehabt! :D

    Normal sollten die zumindest deine Bankdaten usw. abfragen bevor die das machen.
     
  4. Evil_Ed

    Evil_Ed Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    79
    AW: Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

    Naja was heisst Glück....die Bankdaten hätte ich auch noch gewusst ;):D

    Ne klar, es kommt ja eigentlich auch nix was ein 16jähriger auf Premiere nicht sehen sollte, zumindest nach meiner Auffassung, aber dennoch ist das Jugendschutzsystem auf diese Art recht wirkungslos, was dann wohl auch begründet warum Premiere dennoch keine indizierten Filme ausstrahlen darf genauso wie das Free-TV obwohl man das System verwendet.
     
  5. nepo

    nepo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

    So lästig wie der jugendschutz auch manchmal ist, aber so etwas darf es nicht geben.
    wie solid 2000 schon sagte, da müssen mindestens Kontonummer oder ähnliches abgefragt werden.
    meine kinder haben auch schon mal an der box rumgespielt (zweimalige falscheingabe, dann haben sie aufgehört). wenn ich bedenke was die sich dann teilweise angucken könnten.

    wie gesagt: lästig aber doch irgendwie sinnvoll.
    gruß nepo
     
  6. Evil_Ed

    Evil_Ed Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    79
    AW: Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

    Sicherlich notwendig, aber eben in der Wirkung bis dato mangelhaft. Meine Tochter ist 4 und kommt sicher auch mal in ein sehr vorwitziges Alter was Gewalt und/oder Erotiksachen angeht und da muss es echt nicht sein, dass sich sowas SO(!!) leicht umgehen lässt.
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

    Ja also da hat sich der Kundenberater/in sich nicht an die vorgaben gehalten einen Datenabgleich , sprich BLZ und Geburtsdatum abfragen gehalten und dann einfach den PIN geändert , darf nicht passieren kommt leider bei einigen Kollegen vor .
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

    Es gibt ja noch den Receiver-eigenen Jugendschutz ;)

    Ist zwar doppel lästig im Falle des Falles, aber doppelt gemoppelt hält besser :D
     
  9. Evil_Ed

    Evil_Ed Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    79
    AW: Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

    Lese ich raus das du dort beschäftigt bist?
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Premiere Jugendschutz telefonisch umgangen...

    mit Linux auf ner d-Box haettest du solche Probleme nicht gehabt und dir den Anruf sparen können :)
     

Diese Seite empfehlen