1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutz PIN-Code verloren, was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlaubischlump, 10. Juni 2006.

  1. Schlaubischlump

    Schlaubischlump Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich hab dummerweise den PIN-Code für den Premiere Jugendschutz vergessen, oder meine neue HUMAX PR-HD1000C Set-Top Box akzeptiert sie nicht… gehe selber aber vom ersteren aus. ;)

    Nun meine Frage, an wen muss ich mich wenden, wenn ich eine neue PIN bekommen will?
    Hab in dieser Hinsicht schon eMails sowohl an Premiere selber, wie auch an meinen Kabelnetzbetreiber KabelBW geschickt, aber beide weigern sich mir zu antworten, wobei aber einer von beiden ganz sicher dafür verantwortlich sein muss.


    Im Vorraus schon mal danke für die Antworten. ;)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Jugendschutz PIN-Code verloren, was tun?

    Es ist auf jeden Fall der verantwortlich, bei dem Du Dein Abo hast.
    Ich weiß allerdings nicht, ob dies überhaupt per Mail geht, weil Deine Identität bei der erneuten Vergabe kontrolliert wird. Zumindest bei Premiere wird meist die Bankverbindung abgefragt.
    Neu setzen lassen, ist bei Premiere ganz einfach. Bei der Technik Hotline anrufen, Problem mitteilen, PIN wird neu gesetzt. Funktioniert wie eine Freischaltung - Box muss also auf einem Premiere Programm laufen. Das ganze dauert ein paar Minuten, bis der neue PIN angekommen ist.

    Es gibt auch eine PIN-Hotline, aber die funktioniert nur, wenn man den PIN ändern will - also den alten noch weiß.
     

Diese Seite empfehlen