1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutz jetzt auch auf ZDF?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von laie, 1. Januar 2005.

1. laie

laie Guest

Anzeige
    Soben passiert: Meine Frau schaltet am Nachmittag beim Film "Schnee auf Kilimanscharo" auf das ZDF und der Premiere-Jugendschutz springt an. ZDF nun auch nur mit Premiere-Jugendsperre? Was soll denn das? An den Humax-Support werde ich das nicht melden; ich denke, dass die hier auch mitlesen; hab die Schnauze voll von dem Verein.

2. laie

laie Guest

AW: Premiere Jugendschutz jetzt auch auf ZDF?

So - mir langts: Habe nun bei Premiere angefragt, das Gerät gegen den PACE, die No.2 der Premiere-zertifizierten-Festplattenreceiver auszutauschen.

3. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

machen die das auch?

4. laie

laie Guest

Keine Ahnung, ich werds die nächsten Tage erfahren. Glaube aber nicht.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Junge, das liegt am ZDF. Nicht an HUMAX. Nicht an PREMIERE.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

7. laie

laie Guest

Achja? Wieso trat dieser Effekt dann die vergangenen 2 Jahre nicht bei meinen "alten" Premiere-Receiver auf (war ein Technisat)? Kann also nicht den den von dir genannten Dingen liegen würde ich sagen. Ist zwar vermutlich auch ein Fehler des ZDF, einen 16 - Kennung um 15 Uhr auszustrahlen; aber nichtsdesotrotz ist der Premiere Jugendschutz für Premiere gedacht und nicht für den Rest der Sender, die es so gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2005
  8. usul

usul Institution

Premiere hat den Jugenschutz nicht erfunden. Das steht so irgendwo in der Norm dring. Und wenn dein Receiver damit nicht Klar kommt ist das ein Fall für den Support.

BTW: Habe selber kein Bedarf für den Jugendschutz, aber ich finde es generell gut wenn die Sender es nutzen. Wer ihn nicht braucht kann ihn ja deaktiveren (abgesehen von den Premiere Programmen).

cu
    usul

9. usul

usul Institution

Wenn mal ein Film aus Jugensschutzgründen geschnitten wird jammern alle rum und sagen zurecht das die Eltern dafür zu sorgen haben das die Kinder sowas nicht sehen.

Und wenn dan die Sender endlich anfangen den Eltern die Technischen Möglichkeiten an die Hand zu geben wird hier auch darüber gejammert nur weil die STB hersteller ihre Firmware nicht in den Griff bekommen.

Ja was den nu.

cu
    usul

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Les dir deinen Beitrag noch mal durch - und du merkst, wo dein Fehler ist.

Das ZDF sendet nicht immer die Jugendschutzinfos - ergo springt die Vorsperre auch nicht immer an. ;)

Diese Seite empfehlen