1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Jugendschutz Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CharlieChan, 10. November 2007.

  1. CharlieChan

    CharlieChan Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, mit Jugendschutz vorgeschaltete Premiere-Sendungen als Timer-Aufnahme zu programmieren?

    Ich kann machen was ich will, bekomme immer nur ein schwarzes Bild präsentiert. Weder in der Anleitung, noch auf der Technisat-Homepage habe ich irgendwas gefunden, was mir weiterhilft.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Premiere Jugendschutz Digicorder K2

    Was für ein Modul verwendest Du? Ist dort der Jugendschutz aktiviert? Ist der Jugendschutz in Deinem Haushalt wichtig wegen Kindern oder könntest Du ihn abschalten?

    Fragen über Fragen...
     
  3. CharlieChan

    CharlieChan Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Premiere Jugendschutz Digicorder K2

    Wow, so schnell hätte ich keine Antwort erwartet. Erstmal Vielen Dank und sorry, wenn die Infos nicht vollständig waren.

    Ich habe ein AlphacryptLight-Modul. Den Jugendschutz kann ich generell abschalten, da meine Kids erwachsen sind. So eine Option hab ich auch in den Digicorfer-Menüs gesucht. Ich wär nie darauf gekommen, dass man dies über das Alphacrypt-Menü konfigurieren muss, obwohl es im Nachhinein natürlich sehr logisch ist.

    Problem gelöst, Vielen Dank an zado89. Du bekommst von mir das Prädikat "Checker" für den richtigen Tipp trotz dürftiger Infos.
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Premiere Jugendschutz Digicorder K2

    Danke. :)
     
  5. Dropkickmurphy

    Dropkickmurphy Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere Jugendschutz Digicorder K2

    Hallo!

    Zu dem Thema hab ich auch ein paar Fragen:

    Ich habe eine zertifizierte D-Box über die ich Premiere schaue.
    Dabei muss ich bekanntermaßen jedesmal kurz vor Beginn einer Sendung mit Jugendschutz den PIN eingeben.
    Ich will aber auch Filme mit Jugendschutz unter Tags aufnehmen, wenn ich in der Arbeit bin.
    Normales Fernsehen schaue ich über SAT mit einen TechniSat MF4-S DVB-Receiver.

    Ich habe nun vor das Jugendschutz-Problem zu lösen, indem ich Premiere über letzteren Receiver mithilfe eines CI-Moduls laufen lasse.

    Meine Frage:
    Wird der durch diese Lösung der Jugendschutz dann generell überhaupt nicht mehr abgefragt, kann man ihn generell über den Receiver deaktivieren oder hängt die Deaktivierung des Jugendschutzes vom Modell des CI-Moduls ab?
    Reicht das Alphacrypt Classic für meine Zwecke oder was würdet ihr mir empfehlen?

    Lange Rede - kurzer Sinn! :)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und schönen Abend noch!

    Christoph
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere Jugendschutz Digicorder K2

    Für deine Zecke reicht sogar das Alphacrypt light (50-50€) absolut aus. Das Classic bringt dir keierlei Mehrwert, wenn du keine weiteren Verschlüsselungen nutzt!

    Den Jugendschutz schaltet man im Modul selbst aus. Dies wird über die Moduleinstellungen des Receivers durchgeführt.
     
  7. Dropkickmurphy

    Dropkickmurphy Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere Jugendschutz Digicorder K2

    Wow, danke!
    Schnelle Antwort!

    Ich muss dann also nur die Premiere-Karte in das Modul stecken und das Modul in den Slot links am Receiver, oder?
    Und dann erscheint das Menü vom Modul oder wie deaktiviert man dann den Jugendschutz?
    Muss man sonst noch irgendwas konfigurieren?

    @arcade99
    Ich frag deshalb so genau, weil ich in der deiner Signatur gesehen habe, dass du den gleichen Receiver und Premiere hast.
    Läufts bei dir genauso?

    Danke!
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere Jugendschutz Digicorder K2

    Ganz genau.

    Karte ins Modul und das Modul links seitlich in den Receiver. In diesem Moment funktioniert Premiere bereits.

    Dann folgendes drücken: Menu --> Verschlüsselungssystem --> Alphacrypt light --> Jugendschutz --> Karten PIN eingeben --> Jugendschutz auf AUS stellen.
    Das wars.

    Anschließend ist es noch ratsam, das Modul auf dich neuste Firmware zu bringen:

    Auf ORF schalten (ist verschlüsselt), auf diesem Kanal bleiben und dann über Menu --> Verschlüsselung --> Alphycrypt light --> Einstellungen --> Alphacrpt Updates den Updatevorgang starten.

    Siehe auch hier: http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  9. Dropkickmurphy

    Dropkickmurphy Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere Jugendschutz Digicorder K2

    Wahnsinn, danke!

    Da werd ich mich morgen gleich auf die Socken machen und mir das Alphacrypt light holen!
    Kostet bei uns 50 Euro.
    Wenns doch Probleme geben sollte kann ich mich ja sicherlich nochmal an dich /euch wenden.
    Allerdings sollte ich das mithilfe deiner Anleitung für Dummies wie mich hinbekommen. :)

    Nochmals vielen Dank und nen schönen Restabend noch!

    Christoph
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere Jugendschutz Digicorder K2

    ich bin auch ganz sicher, dass du das sofort hinbekommen wirst. Ansonsten frag gern noch mal und du wirst sicher schnell Hilfe bekommen.
     

Diese Seite empfehlen