1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ja, KDH Bild schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Diecher, 2. September 2006.

1. Diecher

Diecher Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

mag vielleicht eigenartig klingen, aber ich empfange auf meiner Nokia DBox 2 (Kabel, Image: SquashFS 2.1) zwar alle abonnierten Premiere Kanäle aber nicht die seit einer Woche ebenfalls abonnierten Kabel Home Kanäle. Sehe die EPG Infos aber nach ca. 2 Sec. wird der Bildschirm schwarz, so als wäre keine Smartcard im Receiver. Lt. KDH Hot-Line freigeschalten . Seit geraumer Zeit habe ich das gleiche Problem alle paar Wochen mit Premiere. Boote die Smartcard dann in einem alten Galaxis Easy World Decoder und nach 2 Minuten sind die Kanäle dann wieder da. Smartcard zurück in die DBox und ich habe wieder einige Zeit Ruhe. Da der Galaxis die KDH Kanäle aber nicht mal findet, kann ich in dem Fall leider nicht auch so verfahren.
    Weiss jemand Rat? Konnte im Forum kein vergleichbares Problem finden.
    Danke im voraus.:winken:

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere ja, KDH Bild schwarz

Auf deiner Box sollte die neuste Cam-alpha bin vorhanden sein wenn nicht dann erneuere sie mal ...http://wiki.tuxbox.org/Ucodes
    Für die Datei (UMP mal bei Google)!
    Ansonsten wären auch mal die Empfangswerte (ber,sig,snr) interessant...rote/blaue Taste.

3. Diecher

Diecher Neuling

AW: Premiere ja, KDH Bild schwarz

Danke für die schnelle Antwort.:)

Werde ich die Box wohl wieder mal an meinen PC klemmen müssen, denn die Box war jetzt über 4 Stunden auf einem KD-Kanal und noch immer kein Bild. Das ist übrigens auch bei dem Premiere Problem so, ich könnte da tagelang auf einem Premiere Kanal bleiben, Bild bleibt schwarz. Erst durch den "Wachrüttler" durch die Galaxis Box kommt das Bild zurück.
    Die letzte Cam-alpha.bin habe ich im Januar eingespielt. Empfangssignale sind: Ber: 0-50 Snr: bei 62000 und Sig: bei 42000. Der Galaxis Decoder ist da etwas komfortabler und nennt Signalstärke 75% und Signalqualität 78%. Keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist???

Diese Seite empfehlen