1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cayenne, 1. September 2006.

  1. cayenne

    cayenne Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling und kenne mich nicht wirklich gut aus:eek:-
    deshalb meine Frage:
    Habe seit gestern Premiere, alles hat gut geklappt, aber ich empfange plötzlich nur noch Premiere!
    Habe einen Technisat Receiver und einen Kabelanschluss (Bayern)
    Bitte nicht lachen, ich erkläre nun, was ich gemacht habe, evtl liegt ja da schon der Fehler :confused:

    Ich habe die beiden Kabel von der Kabelbuchse in den Receiver gesteckt- so empfange ich Premiere- aber eben die ganzen anderen Programme nicht mehr :(
    Um diese zu empfangen, muss ich nun die Kabel der Kabelbuchse aus dem Receiver in den TV stecken- dann sind mein RTL etc wieder da, aber kein Premiere mehr...

    Das kann es ja nicht sein, dass man immer umstecken muss?
    Da muss es doch eine andere Lösung geben????
    Für Eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!!!!
    GlG
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

    Im Kabel kenne ich micht nicht wirklich aus, meine aber, dass dort RTL & Co. grundverschlüsselt sind. Wenn du das Kabel direkt in dein TV-Gerät steckst, empfängst Du RTL & Co analog (und unverschlüsselt).

    ARD/ZDF etc. müssen aber auch über den Technisat-Receiver gehen.
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

    Eines der Kabel die Du aus der Dose in den Receiver gesteckt hast, ist das Radiokabel! Und das hast Du in den Antenntenausgang der Box gesteckt! Daher kann das nicht funktionieren.
    Also schau mal auf der Rückseite des Receivers, eine Antennenbuchse ist der EINgang (da muss das TV-Antennekabel aus der Dose rein), die andere ist der AUSgang.

    Du nimmst ein neues Antennenkabel und verbindest den AUSgang des Receivers mit dem EINgang Deines Fernsehers (Da wo vorher das Kabel aus der Dose drin war).
    Und schon sollte alles fein sein.
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

    Du solltest dir ein Scart Kabel anschaffen das hinten in den Receiver stecken und dann damit zum AV1 (Video) deines Fernsehers gehen. Wenn du jetzt Premiere sehen willst schaltest du am TV auf AV1 und siehst Premiere. Der Rest bleibt wie es früher war.

    TV Dose -> Kabel -> Receiver -> Kabel -> TV so sollte dann dein normales Fernsekabel verkabelt sein, zusätslich zum Scart.

    Wenn du bei Kabel deutschland bist kannst du mit deinem Kabelreceiver auch noch die Öffentlich rechtlichen empfangen. Das Digital Free Bouqet ist von KDG Verschlüsselt und die wollen geld dafür das man das Unterschichten TV digital sehen kann.

    Also schau digital premiere und wenns doch mal RTL/P7S1 sein soll gehts halt über analog.
     
  5. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    AW: Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

    kabel deutschland verlangt 14,50 euro oder in der art.. damti du auf der karte auch rtl pro 7 und sowas empfangen kannst. als einmalig. ruf einfach bei deinem kabelnetzbetreiebr an und frag nach wie teuer es ist die kanäle da frei zu schalten.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

    Wie dale oben beschrieben hat, hat das mit Kabel Deutschland nichts zu tun. Der Receiver ist einfach nicht richtig angeschlossen!
     
  7. cayenne

    cayenne Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

    Hmmmm,jetzt bin ich durcheinander :eek:-
    Wie ist das jetzt?
    Ein Scartkabel hab ich vom Receiver id TV.
    MUss ich nun umstecken, oder ist es ein Empfangs- bzw Freischalteproblem???
     
  8. cayenne

    cayenne Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

    Verwirrung bei mir :eek:
    Was muss ich denn nun genau umstecken?
    Habe das TV Kabel aus der Dose in den TV Eingang vom Receiver-
    was ist mit dem anderen Kabel aus der Dose??? Wo muss das hin???
    Scart ist im Receiver und im TV...
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

    Nochmal:
    Das Antennenkabel von Deiner Dose in den Receiver stecken (TV-IN)!
    Dann ein zweites Antennenkabel vom Receiver (TV-Out) zum TV führen und dort einstöpseln!

    Du hast das Kabel was eigentlich vom Receiver zum TV gehen soll in den Radioausgang deiner Antennendose gestöpselt. Das ist falsch!
     
  10. cayenne

    cayenne Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Premiere ist da-aber wo sind die anderen Programme???

    Also muss ich noch ein zusätzliches Antennenkabel kaufen?!!!
    Sorry, für meine vielen Fragen!!!!
     

Diese Seite empfehlen