1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Internet (Champions League)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BabuNiki, 26. November 2006.

  1. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BERLIN Neu-Westend
    Anzeige
    In der Berliner Zeitung erschien am Freitag der zweite Teil eines Erfahrungsberichts über den Empfang von Premiere via Internet, ganz lustig geschrieben, Titel "Und dann kam eine Kuh".

    (Der erste Teil soll angeblich am 2. November erschienen sein. Aber ich fand ihn weder in meiner Print-Ausgabe, die zufällig noch bei mir 'rumlag, noch im Textarchiv. Vielleicht wird jemand anders fündig ;-)

    BabuNiki
     
  2. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere-Internet (Champions League)

    Tja, dazu sag ich nur selber schuld.

    Bei so ner Gurkenleitung...

    Ich habs 2 mal getestet, beide male super.
    (hab auch nen längerne Text dazu geschriben...)
     
  4. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Premiere-Internet (Champions League)

    Aha, jetzt ist ein Premiere Stream nur für Leute mit nem 16 Mbit DSL oder besser VDSL Anschluss geeignet und der Rest ist einfach blöd. :rolleyes:

    DSL 2000 sollte vollkomen ausreichen für ne vernünftige Übertragung, da solche Streams mit ca. 500 kbit/s auskommen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Premiere-Internet (Champions League)

    Ein Stream mit 500kbit taugt vielleicht für ne kleine Briefmarke am Monitor - das wars aber auch schon. Unter 2MBit/s für den Stream allein geht da gar nichts, wenn es auch nur halbwegs nach was aussehen soll.

    Sehr schöner Vergleich auf www.heute.de - die bieten Videoschnipsel auch in 2mbit/s Kodierung an. Qualität und Größe des Videos nur mal so als Vergleich.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Premiere-Internet (Champions League)

    Asou schauds aus ... :)

    Keine Ahnung, mit was für Vorstellungen diejenigen an die Sache rangehen. "Weltremd" ist noch untertrieben.
     

Diese Seite empfehlen