1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Interaktiv Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von w880i, 22. April 2007.

  1. w880i

    w880i Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab hier schon nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber nichts gefunden...

    Also Premiere bietet ja diesen Interaktiv Reciever an...
    Jetzt würde ich mal gerne wissen, was das ist und was man damit machen kann?!

    Gibt es da irgendwelche lebenswichtigen Funktionen, die man braucht oder was ist das?

    Wäre nett, wenn mir das einer beantworten kann. :winken:
     
  2. w880i

    w880i Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Interaktiv Reciever?

    Naja ich seh da jetzt nur, dass das Design ganz ansprechend ist...

    Aber mehr auch nicht.. :p

    Hat er also keine besonderen, neuen Funktionen?
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Interaktiv Reciever?

    Onlineshopping. Interaktive Gewinnspiele. Direkt Filme über die Box bestellen. All sowas soll man damit dann wohl in Zukunft mal machen könne. Wohl auch Vod Dienste nutzen, aber so genau weiß ich das auch nicht, hört man seit der Einführung nicht mehr so viel von.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Interaktiv Reciever?

    Momentan ist es so, dass er ganz viele tolle Dinge in Zukunft können soll, aber es noch nichts davon gibt.

    So ähnlich wie früher bei der DBox2. Die sollte unter Originalsoftware auch ganz viele tolle vergleichbare Dinge irgendwann können und letztendlich kamen sie nicht. Im Gegenteil - bei der DBox2 gab es mal nachladbare Applikationen wie einen echten EPG, eine Bundesliga Applikation (wo man Infos zu Spielen und Spielern aufrufen und durchblättern konnte), eine Formel 1 Applikation (wo man Perspektiven aus dem Multifeedkanal per Rahmen um die Fenster auswählen konnte) und testweise sogar eine E-Mail Applikation (wo ausgewählte Tester über die Box Mails verschicken und empfangen konnten (per Fernbedienung oder per spezieller Tastatur für die DBox2)). Wurde alles nach und nach eingestellt.

    Ich wäre also vorsichtig mit Versprechungen, was in Zukunft alles kommen soll.
     
  5. w880i

    w880i Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Interaktiv Reciever?

    Okay, vielen Dank!
    Also kaufen lohnt sich im Moment nicht, ja?

    Gut... außerdem hat der Gute nicht mal ein CI Schacht... Das ist natürlich Gift. :rolleyes:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Interaktiv Reciever?

    Ist denn das IP-Setup in den Boxen mittlerweile freigeschaltet und kann man überhaupt was sinnvolles mit dem Rückkanal machen?

    Sind die interaktiven Rückkanal Features überhaupt schon aktiv bei den interaktiven Receivern?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Interaktiv Reciever?

    Nein - er schrieb ja auch "All sowas soll man damit dann wohl in Zukunft mal machen können"...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Interaktiv Reciever?

    Ich wollte ja nur wissen ob "irgendwas" mit den IP Rückkanal z.Zt. machbar ist bzw. ob es überhaupt aktiv ist. Also arbeiten die interaktiven Premiere Receiver zur Zeit noch als "stinknormale" DVB Receiver. Naja.

    Ok, frage mich ob Premiere jemals die interaktiven Features freischaltet oder ob es so endet wie mit MHP auf der DBox2 oder Email über die Dbox2. ;)
     
  9. Kackn000b

    Kackn000b Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Interaktiv Reciever?

    mein persönliches fazit nach 2 monaten "Interaktiv Receiver" (Kabel):rückkanal gibts im moment nicht, kein display (eine einzige led die leuchtet wenn der dr aus ist), umschaltzeiten jenseits von gut und böse (und dementsprechend umständliche bedienung), wenn ich was im epg suche ist das fernsehbild komplett weg, das wird behandelt als ob ich mich im einstellungsmenu befinde. mittlerweile ist das gute stück zum vierten mal abgestürzt und ließ sich nur neu starten nachdem ich den stecker gezogen hab. ich weiß, gute punkte sind hier nicht aufgeführt, liegt einfach daran das ich noch keine gefunden hab. ok, hab das teil auf miete für ein jahr kostenlos, aber mail an p ist schon raus mit welcher rechtfertigung die mir nächstes jahr dafür 5€ monatlich berechnen wollen. mit der momentanen sw ist das teil mit verlaub gesagt einfach nur schrott