1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Interaktiv-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlyingPhoenix, 11. August 2007.

  1. FlyingPhoenix

    FlyingPhoenix Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich denke darüber nach mit Premiere zuzulegen um die Champions League und die europäischen Ligan gucken zu können...
    Nun brauche ich natürlich erstmal nen Receiver, würde den ganz normalen von Premiere mitbestellen wollen ohne Festplatte. Nun meine Frage: Kann ich ein Spiel aufnehmen (hab nen DVD Festplatten Recoder) und gleichzeitig nen anderes Spiel gucken? Oder kann ich überhaupt mit nem eigenen DVD Festplatten Recoder die Premiere Programme aufnehmen? Ausserdem ganz im Allgemeinen, läuft der aktuell von Premiere gestellte Receiver gut?
    Danke für jede Antwort.
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: PREMIERE Interaktiv-Receiver

    Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum,

    speziell zum Thema Interaktiv-Receiver und seinen Funktionalitäten gibt es bereits zwei aussagekräftige Threads. Bitte Suchfunktion benutzen.

    Generell kannst du außer mit einem Twin-Receiver (ich glaube die beiden HUMAX PDRs sind die einzigen mit dem Label "Geeignet für Premiere") nur das Programm aufnehmen, dass du auch gerade siehst.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PREMIERE Interaktiv-Receiver

    Du kannst mit einem Receiver generell nur das aufnehmen (auf einen externen Recorder) was du gerade siehst.
    Für eines aufnehmen und was anderes schauen brauchst du zwei Receiver oder einen Doppelreceiver (twin Receiver) der gleichzeitig zwei verschiedene Programme analog ausgeben kann (Gib AFAIK drei Receiver die das können).
    ABER dann hast du das Problem das du nur eine SmartCard hast. Die passt nicht gleichzeitig in die beiden Receiver. Und ob der twin Receiver gleichzeitig zwei Programme entschlüsseln kann müsste noch geklärt werden.

    Kaufe dir einen twin Receiver mit HDD (Und vergiss deinen Recorder). Dann hast du die Probleme nicht. Aber darauf achten das er gleichzeitig mit zwei verschlüsselten Programmen klarkommt (z.B. das entschlüselte schauen und das andere verschlüsselt aufnehmen und später beim schauen entschlüsseln).

    Das gilt für Sat, bei Kabel sollte es aber ähnlich sein.


    Ansonsten haben alle Premiere lizensierten Receiver die Möglichkeit ein Kopierschutzsignal auszugeben. Tut er das (wenn Premiere es für DIESE Sendung wünscht) kannst du mit deinem Recorder nichts aufnehmen.
    Aber AFAIK setzt Premiere das Kopierschutzflag im Moment nur bei Direkt Filmen.
    Nicht Premiere zertifizierte Receiver geben üblicherweise kein Kopierschutzsignal aus (Die können das üblicherweise nicht).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  4. FlyingPhoenix

    FlyingPhoenix Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: PREMIERE Interaktiv-Receiver

    Vielen Dank für die Antworten... hab mir fast gedacht das ich nich zwei Sachen gleichzeitig machen kann aber nachfragen wollte ich trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen