1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Interaktiv Box DCB-I560G +1 Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 26. Februar 2007.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Hallo,


    mit einer testweise zugelegten Premiere Interaktiv Kabelbox habe ich folgendes Problem:

    Ich habe die Box so eingestellt und so verkabelt, das wenn ich diese Einschalte ( per Standby Taste ) automatisch auf dem AV Kanal der Box umgeschaltet wird. (auto. AV Steuerung aktiviert)

    Jetzt nahm ich an das die Erinnerungs Funktion bzw. Timer Funktion folgendes bewirken, zumindest ist dies bei meinen anderen Digitalreceiver so.

    Wenn ich eine Erinnerung oder Timer setze müsste die Interkativ Box sich einschalten, beim Erreichen des Zeitpunktes wo der Timer gesetzt wurde, und vom laufenden z.b. Analogprogramm des TVs automatisch auf den AV Kanal der Box umschalten.

    Dies macht diese Box aber nicht. Die Erinnerungsfunktion erinnert an den Zeitpunkt an den umgeschalten werden soll, aber schaltet die Box nicht automatisch ein.

    Auch die Timer Funktion schaltet die Box nicht direkt automatisch ein , sondern nur den AV Kanal frei , der z.b. für die Aufnahme vom DVD Recorder bestimmt ist.

    Aber das ich sagen kann , ich möchte Erst Sender A um Zeitpunkt 1 und dann Sender B zum Zeitpunkt 2 und die Box soll sich zuvor automatisch einschalten, das scheint nicht zu funktionieren.

    Wollte mich schon an den Hersteller wenden, aber Supportanfragen sind bloß für Premiere Kunden möglich, die die Technik Hotline benutzen können.:mad:
    Also ist das bloß ein Bug oder wie kann man dies beheben.?
    Denn mit meiner Galaxis Box Funktioniert besagte Einschaltfunktion problemlos.




    Gruß