1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Interactive

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von silberfuchs, 22. Januar 2002.

1. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Anzeige
    Kann mir jemand erklären warum Premiere Interactive im Kabelnetz nicht funktioniert?

2. franzi

franzi Senior Member

Interactive funktioniert auch noch nicht über Sat, Du meinst sicherlich e-mail und PSI (IPPV).
    Mail und PSI funktioniert auch über Kabel wird aber zur Zeit Kunden nicht angeboten. Von den Sc über Kabel ist PSI und Mail auch möglich, diese SC funktionieren ja auch in Sat-Boxen.

Franzi

3. Alex

Alex Junior Member

Hallo,

warum werden dann die Start-Set`s (Keyboard etc.) auch an Kabelkunden ausgeliefert, wenn es überhaupt nicht funktioniert? Wann soll denn eingentlich für Kabelkunden der Dienst angeboten werden? Vielleicht hat jemand eine Antwort!

4. carsten

carsten Junior Member

Hall Alex
    Der Dienst über Kabel soll im März starten.
    (Laut Technik Hotline Premiereworld)
    Gruß Carsten [​IMG]

5. HBFF

HBFF Silber Member

Zu der Frage, wann die neuen Dienste im Kabel starten, habe ich hier noch eine aktuelle Antwort-Mail von PW vom gestrigen Tag:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Januar 2002. Gern helfe ich Ihnen weiter. Sie fragen, wann der Versand der Startsets für PREMIERE MAIL startet.
    PREMIERE MAIL funktioniert zurzeit nur über die d-box für Satellitenempfang. Wir prüfen momentan noch, in wie weit wir auch das Kabelnetz für diesen Dienst nutzen können. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kabelnetzbetreiber, um zu erfahren, wann auch für Sie die Möglichkeit besteht, das PREMIERE MAIL System nutzen zu können. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Technik-Mitarbeiter unter der Telefonnummer 0180/512 00 00 (EUR 0,12/Min.). Die Kollegen sind
    rund um die Uhr für Sie erreichbar.

PS: Bitte geben Sie bei E-Mails immer eine Kundennummer oder Ihren Namen mit Adresse an, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten können.
    Danke.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre Tanja Brockmann
    PREMIERE WORLD Technik Team"

-----------------------------------------------

Daraufhin hatte ich gestern Abend auch telefonisch nachgefragt und ein wirklich netter Herr der Hotline, bestätigte mir nochmals, dass wenn es technisch per Kabel möglich sei, die Dienste zu nutzen, das Starterset an mich versendet wird. Auch schaute er in meine Kundendaten und meinte, meine SC sei auch für diese Dienste dann nutzbar, was nicht bei allen zur Zeit ausgegebenen Karten der Fall sei. Diese, meist älteren Karten, müssten vorher noch getauscht werden.

6. Alex

Alex Junior Member

Ein Mitarbeiter der PW Technik-Hotline hat mir soeben bestätigt, dass Premiere Mail im Kabelnetz momentan nicht zur Verfügung steht. Es liegt an technischen Problemen, u.a. bei der Telekom. Für Kabelkunden wird der Dienst nicht vor Mitte des Jahres funktionieren. Eigentlich hätten Kabelkunden keine Start-Set`s bekommen sollen, sondern lediglich ein Bestätigungsschreiben; leider eine Fehler von PW. Schade!!!

7. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Natürlich meinte ich Premiere Mail, aber welche techn. Vorraussetzungen sind denn im Kabel notwendig. Der Rückkanal erfolgt ja über das Modem, was muss denn im Kabel für den Empfang noch aufgerüstet werden? Weiß das jemand, kann mir das jemand erklären?

8. DieterK

DieterK Senior Member

Werden diese Dienste eigentlich auch für die 1er Box angeboten?
    Ein Hotliner behauptet das...der andere nicht.
    Im Endeffekt wäre das ja im Prinzip eine Benachteiligung des Kunden.

Diese Seite empfehlen