1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Interactive mit HUMAX BT-CI 5900?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Barne, 13. Oktober 2002.

  1. Barne

    Barne Guest

    Anzeige
    Moin erstmal. Bin neu hier, da ich den o.g. HUMAX-Receiver erst seit einer Woche mein eigen nenne.
    Habe ihn incl. 12-Monats Sport-Abo für nur 39,-EUR bei Saturne erstehen können. Bin auch echt zufrieden damit. Zumal für den Preis.
    Bin somit auch neu im Bereich DIGI-TV.

    Also, ich hoffe, meine Fragen in nächster Zeit wurden nicht schon 100 Mal durchgekaut oder sind zu blöd

    Kann ich mit dem HUMAX-Gerät den Interactive Service von Premiere nutzen ? Wenn ja wie ? Wenn nein, ist sowas geplant?
     
  2. Barne

    Barne Guest

    Kann mir niemand helfen????

    Habe zunächst die premiere Hotline kontaktiert, die haben mir gesagt, da können sie mir nicht helfen, ich müsste mal bei HUMAX anrufen, da gibt es eine Hotline speziell für dieses Gerät.

    Gesagt, getan: Die "nette" Dame da bei Humax sagte nur: "Da müssen Sie bei premiere direkt nachfragen" - TOLL: Dann ahbe ich ihr geschildert, dass premiere mich an Humax verwiesen hat, worauf sie bei ihren Kollegen nachfragte.
    Sie sagte, den Service könne ich nicht nutzen, weil der HUMAX BT-CI 6900 keine Festplatte hat.

    Na prima - nach meinen Informationen (siehe:
    http://www.digitv.de/Hardware/digi.shtml) haben auch die d-boxen 2 von NOKIA und SAGEM keine Festplatten und können diesen Service nutzen.

    Ich würde das sehr gerne in Anspruch nehmen, zumal mir im "Fachhandel" gesagt wurde, ich kann das mit dem Humax ohne Probleme nutzen
     
  3. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Premiere Interactive ist zur Zeit nur mit der D-Box2 darstellbar. Es soll auch eine MHP-Anwendung geben.
    Irgendwo hier im Board las ich auch, das Humax selbst nicht weiss, ob der 5900 MHP können wird. Also Humax löchern, bis sie MHP tauglich sagen oder nicht.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Korrekt. Wobei ich aber davon ausgehe, daß der BTCI5900 eher nicht MHP-tauglich sein wird... Allerdings sollen im kommenden Jahr erste MHP-Receiver auf den Markt kommen. Ich meine aber, man muß sehen, was MHP dann eigentlich wirklich kann, nur wegen Sport interaktive oder EPG lege ich mir das nicht zu, und daß MHP nur mit Festplatte läuft ist ebenso Unsinn!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Ich denke das der Humi das schon kann, wenn PM das will. Is wie bei der Dbox2. Die frage ist nur wollen die das überhaupt durchein , oder versuchen die das man wieder einen neuen Receiver kauft ?????
     

Diese Seite empfehlen