1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Installation-probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crossgod, 14. Januar 2006.

  1. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi!

    ich habe eine smartcard mit receiver von premiere geschickt bekommen.
    ich habe sat anschluss.
    ich schliesse den receiver ordnugnsgemäß an, stecke smartcard rein. starte das gerät.
    mache den sendersuch lauf: er findet 9 programme (ard, bayern alpha, phoenix usw.) aber kein einizges premiere program. es kommt der hinweis9: freischaltung ist abgelaufen, aber kann sie ja gar nicht aktivieren,weil ich ´den sender premiere start nicht finde.

    fragen:

    warum finde ich nur 9 programme. mein anderer reciever find alle (hat aber kein steckplatz für smartcard)? woran liegt das?

    hat das mit der schüssel was zutun?hat aber vorher gefunzt mit anderm receiver das ich alle programme empfange und nicht nur neun.

    hat jemand schon mal einen premiere techniker kommen lassen? habe gelesen das kostet 60 €. sind das fixkosten oder /h ?

    danke für eure mühe
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Installation-probleme

    Bitte mehr Infos !

    Was für ein Receiver (Hersteller & Modell) ?

    Was für eine Sat-Anlage ? Nur-Astra-Einzelanlage ? Nur-Astra-Mehrteilnehmeranlage ? Astra-Hotbird-Einzel- oder Mehrteilnehmeranlage ? Was für ein LNB (Singe, Quad, Quattro) ? Multiswitch ? DiSEqC ?

    Die 9 Programme des Transponders, der gefunden wird, sind doch gar nicht verschlüsselt. Auf welchem Programm kommt denn "Hinweis 9" ?

    Nur ein Transponder beim Suchlauf ist schon höchst merkwürdig. Selbst bei einer nicht-Digitaltauglichen Anlage müssten mehr gefunden werden. Welche Angaben stehen den auf der Seite, wo Du den Suchlauf startest ? Also welche Parameter sind eingestellt ?
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Installation-probleme

    Es liegt wohl an dem Receiver bzw. den Scan-Einstellung das er nur 9 Programme findet.
    Um das zu beheben müßtest Du schon genauer werden. Ich habe hier 3 verscheidene Receiver und alle finden die Premiere-Programme. Das hat erst einmal nix mit der Smartcard, Freischaltung, Premiere zu tun.
     
  4. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Installation-probleme

    ich habe eine Philips DSR 2010 von premiere bekommen. sonst habe ich einen kathrein udf 554s, (aber mein alphacrypt kommt noch). wollte aber das system schon mit dem von premiere geschickten reciever in betrieb nehmen. ich habe im haus noch drei andere anschlüsse, welche über diese anlage laufen. ich kein leider keine technischen details geben, weil ich maich absout nicht auskenne. ich weiss nus das der reciever bisher nichts fident. ich bau auf mein alphacrypt modul, weil mein kathrein findet alles. aber ich kann nicht verstehen warum der neue receiver nichts findet. ich hab ihn auf werkseinstellung zurückgesetz und noch mal von vorne alles suchen lassen, aber vergebens. ich wüsste nicht wo ich was wie einstellen sollte um das problem zubeheben. an der schüssel ausrichtung kann es nicht liegen weil ich empfange ja alles normalerweise. ?

    p.s der hinweis 9 kommt in menü des reciever wenn ich die smartcard eingesteckt habe. auf den programmen kommt gar nichts, die laufen einwandfrei. aber findet nur 9 tv-sender und 9 radio sender. was höchst merkwürdig ist

    Also:

    habe alles durchprobiert: von astra 19.2 east bis turksat.
    bei der steuerung habe ich auch alles probiert, auch mit DiSeqc 1.0 mit vier satellieten und er hat insgesamt 38 sender gefunden. dann habe ich alles gespeichert, aber er zeigt mir nur meine alten 9 an.
    LNB typ : universal.

    mittlerweile geht gar nichts mehr weil er angelblich keinen empfang hat !
    singalstärke von 3 % wird angezeigt. also ist da irgendwas faul...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Premiere Installation-probleme

    Du könntest den Kathrein anschließen und dir die Einstellungen der Sat-Konfiguration aufschreiben und dann mit dem Philips vergleichen bzw. anpassen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Installation-probleme

    Das würde ich auch empfehlen. Für den Fall, dass die Erstinstallation nicht so wie im Handbuch beschrieben lief, würde ich einmal das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfehlen. Evtl. ist das Gerät dann durch einen Vorbesitzer (falls das Gerät aus einem Grund zurückgegangen war, aber für intakt befunden oder repariert wurde) voreingestellt mit Parametern, die bei Dir nicht passen.
     
  7. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Installation-probleme


    alles klar. danke soweit. werd ich probieren und mich nochmal melden.

    servus
     
  8. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Installation-probleme

    Guten morgen,

    so habe nun endlich premiere bei mir zum laufen gebracht.

    den philips receiver (s. oben), den premiere mir geschickt hat, habe ich einfach nicht zum laufen gebracht. ich habe auch die tipps von euch versucht umzusetzen, sprich die daten von meinem funktionierenden zu übertragen, aber ich habe irgendwie nur die hälfte aller einstell optionen auf dem philips, vergleichen zu meinen kathreins. aber das ist jetzt auch nicht mehr so wichtig.
    habe jetzt meine alphacrypt light karte bekommen und nun läuft es einwandfrei auf meinem Kathrein ufd 554s. ich habe den seltsamen premiere receiver ja für 1€ gekauft. gehört der nun für immer mir (verkaufen?), oder muss ich den am ende meiner premiere laufbahn zurückgeben??

    Vielen dank für eure spontane und gute hilfe,

    richard
     
  9. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Premiere Installation-probleme

    wie Du schon geschrieben hast, Du hast ihn gekauft und er gehört Dir. Kannst also damit machen, was Du willst...