1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Installation .. ?!?! (images)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mivco, 14. Juni 2002.

1. mivco

mivco Junior Member

Anzeige
    Hallo,

Ich versuche jetzt schon seit ca 2 Stunden Premiere bzw. die dbox zu installieren..
    Am Anfang habe ich alles aufgebaut dann die dbox mit dem Fernseher und dem Satelliten Stecker verbunden.. dann habe ich alles wie es in der Installations Anleitung steht gemacht, dann steht da 10 Minuten "Bitte haben sie einen Moment Geduld" und danach kommt entt&aum "Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4 ..." Was soll ich bloß machen ?
    Ich will doch endlich PW gucken entt&aum

Gruß
    mivco

<small>[ 15. Juni 2002, 13:04: Beitrag editiert von: mivco ]</small>

2. AndrePaulsen

AndrePaulsen Neuling

Das bedeutet, daß das Empfangssignal zu schwach ist. Ich tippe mal Kabelanschluß? Also entweder hast Du einfach das Kabel nicht (richtig) angeschlossen, oder der Weg zur Verteilerdose ist zu lang, dann wird das Signal zu schwach. In diesem Fall einfach nen Signalverstärker zulegen. Und ohne Verstärker sollte man vor der dBOx auch keine T-Stücke verwenden...

3. ebaer

ebaer Junior Member

solltest du einen Switch zun Unschalten zw. Astra und Hotbird haben, klemme diesen ab.

4. mivco

mivco Junior Member

also ich habe satellit kein kabel !
    hmm ich versteh nur bahnhof ?

5. Marcel

Marcel Junior Member

Schau mal auf dein LNB und überprüfe ob es den Premiere Anforderungen entspricht - wenn nicht, dann hilf nur der Kauf eines neuen LNB's.

6. Mutzi

Mutzi Junior Member

Hattest Du denn vorher schon eine digitale Set-Top-Box?
    Oder hast Du die Sat-Antenne mit der Box gleichzeitig installiert?
    Falls Du vorher noch keine digitale Box hattest....Ist die Antenne korrekt ausgerichtet?
    Hattest Du bei einem evtl. Analog-Receiver ein astreines Bild?

Gruss

<small>[ 14. Juni 2002, 20:06: Beitrag editiert von: Mutzi ]</small>

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Zweimal posten ist übrigens nie gut...Da hier ja jetzt die meisten Antworten stehen, kopiere ich meine Antwort aus dem d-boxII-Forum noch mal hierhin, dann kann man ja hier weiter an einer Lösung basteln...

Frage war: Und wie machste ein Flash Erase ?

Antwort von mir:

Steht in der Anleitung winken

1."Deep Stand-by" (ca. 5 Sekunden die Aus-Taste an der Fernbedienung drücken, bis "Einen Moment bitte..." kommt, irgendwann ist das Display dann, bis auf einen kleinen Punkt, leer)
    2.wieder einschalten mit der Fernbedienung
    3.Kurz bevor "Starte V2.01" (oder ähnliche Meldung) kommt wird das Display ganz dunkel - in diesem Moment an der d-box die Taste Pfeil-nach-unten drücken und halten bis sich im Display etwas verändert (Erase oder Balken)
    4.Warten

Am besten machst du einmal den Start vom StandBy bis zum Normalbetrieb um abzuschätzen, wann das Display vor der Meldung "Starte V2.01" dunkel wird. Dann das ganze nochmal und den Erase durchführen. Danach könnte alles klappen.

Aber: Zum ersten Start NUR die d-box an das Antennensignal anschliessen und diese NICHT z.B. mit einem Analog-Receiver verbinden, da manche Receiver Schaltspannungen (auch wenn sie aus sind) abgeben, was der d-box dann nicht so gut gefällt winken

8. mivco

mivco Junior Member

Bevor ich die dbox heute angeschlossen habe, hatte ich noch einen analogen receiver mit allen programmen, perfekten bild, perfektem empfang etc.

9. Mutzi

Mutzi Junior Member

Bist Du Dir in diesem Zusammenhang denn überhaupt sicher, dass du einen
    Digital-LNB hast?

Falls Du Dir mal irgendwann so eine Billig-Antenne gekauft hast (komplett mit Receiver für DM 150)
    kannste davon ausgehen, dass Du einen neuen LNB brauchst. Einfach den Analog-Receiver gegen die D-Box
    tauschen reicht dann nicht aus....Ein bißchen mehr muss es für Digi-Fernsehen dann leider doch schon
    sein.....

winken

Gruss

<small>[ 14. Juni 2002, 21:00: Beitrag editiert von: Mutzi ]</small>

10. mivco

mivco Junior Member

Nein leider nicht entt&aum
    Wie kann ich das denn heraus kriegen ?

Diese Seite empfehlen