1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Infokanal wieder da

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ingomd, 13. Oktober 2003.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Naja das ganze Gegurke mit allen möglichen sauteuren Gerätschaften, gecrackten Karten und der andauernden Angst/schlechtes Gewissen lohnt sich doch nicht für das eh miserable Premiere-Programm. Und es ist für den Normalanwender doch recht schwer, sowas zu entschlüsseln.
    Früher, als analog gesendet wurde, da konnte wirklich jedes Scriptkiddie mit MoreTv+Co das entschlüsseln, aber seits digital is, isses doch faktisch unmöglich.
     
  2. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die meisten haben sicher kein schlechtes Gewissen...

    ich bin mir sicher das man früher oder später Nagra auch wieder crackt...die boxen mit linux können doch bis jetzt auch alles ??
     
  3. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AMNESTIE-WOCHEN BEI PREMIERE breites_

    Jeder der seine FUN-CARD an Premiere Schickt bekommt eine Original-Premiere-Karte im Angebot: 12-Monate-Schauen und 13-Monate-Bezahlen! Ein faires Angebot für alle die jetzt wo es ernst wird umsteigen wollen! breites_
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Quelle? winken breites_
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade, dass ihr smilies verwendet habt! Könnt ihr euch das Gewese vorstellen, das sonst eingesetzt hätte? breites_ winken
     
  6. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht ist der Kanal nur für Kufmärkte usw vorgesehen. Die Senden dann diesen Kanal neben den Premiere Kanälen
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann hätten die nicht die Info im EPG so verräterisch gemacht.
    Ist zu 100% ein Schwarzseher-Misionars-Sender!

    :cool: :cool:
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man ist bei PREMIERE offensichtlich manchmal gar nicht mal so dumm, wie wir immer glauben. Anfangs habe ich auch gedacht, dass es keinen Sinn macht, einen Infokanal verschlüsselt auszustrahlen, aber auf den zweiten Blick erscheint es mir doch logisch:

    Mit dem verschlüsselten Infokanal und einer eigens eingerichteten Rufnummer kann PREMIERE zumindest einen Trend anhand der Anruferzahlen abzeichnen, wieviele der Schwarzseher sich jetzt offiziell für PREMIERE interessieren.

    Kofler steht ja unter enormen Erfolgsdruck. Er wechselt jetzt die Verschlüsselung und dadurch können einige Tausende bis Millionen Schwarzseher plötzlich nicht mehr PREMIERE empfangen. Und genau diese Kunden will und muss Kofler ja zu einem offiziellen PREMIERE-Abonnement "überreden".

    Und hier liegt die Schwierigkeit, wie will Kofler die Schwarzseher erreichen? Dass geht im Prinzip nur über Trailer, Werbeeinblendungen und einen eigenen Infokanal.

    Man darf vermuten, dass der Infokanal vielleicht noch bis Jahresende in Betacrypt auf Sendung sein wird...

    Wenn es Kofler nicht gelingt, die Schwarzseher auf ein offizielles PREMIERE-Abo "umsteigen" zu lassen, hat er in einem viertel Jahr massive Schwierigkeiten, diese potentielle Kundengruppe überhaupt noch zu erreichen. Dies geht eigentlich nur zu 100%, solange die Schwarzseher noch schwarz sehen. Und man hat ja vor Monaten bereits mit entsprechenden Trailern und Einblendungen auf den regulären PREMIERE-Kanälen begonnen...
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da muss der Kofler aber per Infokanal ein Wahnsinns-"Einstiegs-Angebot" bieten um die Schwarzseher zu überreden.
    Weiss jemand welche Konditionen die anbieten?

    :cool: :cool: :cool:
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    es gibt schon gerüchte bei sat forums dass NAGRA geknackt ist