1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Info

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frau Loth, 30. Oktober 2004.

  1. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe nur mal ne Frage zu Premiere Info. Bei mir läuft dieser Kanal ohne Ton. Habe ich da irgentwas falsch eingestellt oder was hat es mit diesen Kanal auf sich?

    :confused:
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere Info

    Was für ein Kanal "Premiere Info" den gibts doch garnicht ?
    Oder meinst du das Direkt Portal ?

    ciao
    MS2K
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Info

    Oder das Ding bei KDG?
     
  4. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Info

     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Info

    Nein - bei den TechniSats heißt Premiere Direkt auch Premiere Direkt.
    Ich habe aber schon häufiger von Geisterkanälen bei den TechniSats gehört.
    Die TechniSat Premiere Receiver machen ein sehr schnelles DCM (Dynamic Channel Management), dass ist die Funktion durch die neue Sender automatisch hinzugefügt werden. Schaltet Premiere nun testweise kurz eine Kennung oder ein Programm auf, dann kriegen das die Premiere Receiver normalerweise nicht mit (sollen sie ja auch nicht). Nur die TechniSats merken es exterm schnell und schreiben das gleich in die Kanalliste...
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Premiere Info

    Es gab tatsächlich mal ein Premiere Info, ich glaube, so vor 1 1/2 Jahren. War ein Kanal, auf dem nur Premiere-Trailer liefen. Der Kanal war auch im Kabelnetz empfangbar, wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Wohl, weil damals zusätzliche Kanäle starteten und das ganze dann die Bandbreite verringert hätte.

    Der Kanal ist bei Deinem Receiver bestimmt nur noch eingetragen oder hast du ein Bild?
     
  7. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Info

    ich habe ein Bild, "jetzt läuft gerade teleschau" aber wie gesagt ohne Ton. Vielleicht ist es ein Ösi -Sender?
    :eek:
     
  8. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Info

    Also Premiere Info ist sicher kein Ösi Sender. Das wüsste ich.
     
  9. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Info

    Ich kenne diesen Sender zwar auch nicht, aber vielleicht sendet der z.B. beim Ton mit AC3 und am Receiver ist Stereo voreingestellt. Mal so einfach in den Raum gestellt ....

    Mfg. Schwarzi
     
  10. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Info

    mein Receiver stellt sich auto auf Dolby um. (jetzt läuft gerade wochenrückblick)

    ... es ist auch ein Schlüssel davor (in meiner Senderliste bzw. Programmliste)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004