1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Info auf S41

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von UW1, 13. Oktober 2003.

  1. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Heute wurde hier (Kabel D Rhld.Pf.) ein
    Kanal namens Premiere Info aufgschaltet.
    Allerdings verschlüsselt.
    Sollte er mal frei werden, werde ich wohl davon
    nicht allzuviel haben, da schon der allzeit beliebte schwimmende Fisch extreme Klötzenbildung und verzerrten Ton aufwies. S39 ist einwandfrei.
    p.s
    Braucht eigendlich Kabel D für den schwimmenden
    Fisch keine Lizensierung der Landes Medien Anstalten breites_
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich vermute mal wer eine C-Karte hat kann den gucken, da aber Kabelkunden meistens D-Karten habe, bleibt der zu weil er nur mit C-Kartenunterstützung sendet. Bei mir hat er sich sowohl mit alter als auch mit neuer Karte über Sat geöffnet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist auf den Kanälen kein Sender. (S039 auch nicht)
    Gruß
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe gerade auch mal nachgeschaut. Auf Test S26 wurden die beiden DPC-Kanäle wieder abgeschaltet (also nur noch Fischtime) und auf S41 senden weiterhin die beiden Testkaäle und Premiere Info. Letzterer ist zu.

    Der Empfang auf 466 Mhz ist bei mir einwandfrei.
     
  5. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    auf s41 empfang ich nüscht (hier in dresden) hab aber gerade mal S39 abgesucht, kann es sein das dort der "test-r" sender druff is oder spinnt meine box??


    edit:hat sich erledigt...mein box hat eindeutig rumgespinnt

    <small>[ 13. Okober 2003, 14:54: Beitrag editiert von: komaa ]</small>
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ingomd
    Was gibt es denn auf Premiere Info zu sehen ?
    Programmvorschau ?
    Oder ist dort ein DPC Testbild ?
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Premiere Info ist offenbar DPC.TV 1 unter anderem Namen, wie man auf ASTRA sieht (Format - ONID:TSID:SID=Network;Provider;Service):

    Früher:
    133:7:658=BetaDigital;BetaDigital;DPC.TV 1
    133:7:659=BetaDigital;BetaDigital;DPC.TV 2

    Jetzt:
    133:7:658=BetaDigital;PREMIERE;PREMIERE INFO!
    133:7:659=BetaDigital;BetaDigital;DPC.TV 2

    Im Kabel ist dagegen DPC.TV 2 verschwunden, aber DPC.TV 1 ist, eben mit dem neuen Namen, auf S41 gewandert:

    Früher:
    61441:10002:658=MSG MediaServices GmbH;;DPC.TV 1
    61441:10002:659=MSG MediaServices GmbH;;DPC.TV 2

    Jetzt:
    61441:10000:658=MSG MediaServices GmbH;PREMIERE;PREMIERE INFO
     
  8. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir im Kabel ist DPC.TV1 und DPC.TV2 komplett verschwunden von S.26
    Es gibt hier aber keinen Premiere Info Kanal.
    Nichts zu finden auf Sonderkanal 41.
    Auch auf den anderen Sonderkanälen im Kabel habe ich geschaut.Nichts neues hinzugekommen.

    Kabel BW
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht will ja Premiere einen unverschlüsselten Infokanal einführen, auf dem das Premiereprogramm beworben wird? Damals gab es ja auch den offenen DF1-Infokanal.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    den gab es schonmal bis zum fastbankrot von Premiere. Dann wurden Kosten gespart und der Kanal wurde abgeschaltet.