1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere in England über Sat - geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cassilis, 10. Januar 2007.

  1. cassilis

    cassilis Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Ahoi,

    ich musste beruflich nach England ziehen und habe in meiner Wohnung einen Sat Anschluss.
    Ich bin nun am überlegen mir einen Sat-Reciever zuzulegen, da ich in Deutschland ein Premiere-Komplett Abo habe, frage ich mich nun ob ich das nicht auch hier nutzen kann.
    Hat einer von euch Erfahrung mit sowas? Muss ich beim Reciever was beachten?
    Ich bin am überlgen mir einfach über SkyOne ein Abo und einen dazugehörigen Reciever zu bestellen.
    Bevor ich nun was falsch mache, wäre ich für jeden Tipp dankbar.


    cheers

    Cas
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere in England über Sat - geht das?

    Wenn Dein Abo weiter über Deutschland laufen kann, dann ist es technisch kein Problem, Premiere auch in England zu sehen. Schüssel auf 19,2° Ost ausrichten, wie hier eben auch. Zu beachten ist höchstens, daß englische Schüsseln, falls schon vorhanden , meist auf Astra2 28,2°Ost ausgerichtet sind, für Sky eben. Willst Du Deutsche Programme und Sky gleichzeitig nutzen, kommst Du um Multifeed oder 2 Schüsseln und DiSEqC nicht herum. Vorsicht Sky Boxen können kein DiSEqC, da kommst Du dann um 2 Receiver nicht herum.

    Viele Grüße,

    Patrick
     
  3. cassilis

    cassilis Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Premiere in England über Sat - geht das?

    Hi Patrick,

    danke schon mal für die Antwort. Ich denke somit kann ich das auch schon knicken.
    Die Schüssel ist eine Gemeinschaftsanlage welche in der Wohnanlage auf dem Dach steht. Jede Wohneinheit hat zum normalen Antennenanschluss einfach auch noch einen Anschluss an diese Schüssel.
    Von daher habe ich keinen Einfluss wohin die Schüssel zeigt. Somit werde ich wohl auf Premiere verzichten müssen. :(

    cheers
    cas
     
  4. mrconny

    mrconny Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    134
    AW: Premiere in England über Sat - geht das?

    oder stellst noch ne schüssel auf ;-)
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Premiere in England über Sat - geht das?

    richtig, eine 60er dürfte durchaus reichen, vielleicht auch eine Digidish 45 wenn du Glück hast.:winken:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere in England über Sat - geht das?

    Exakt. Hättest Du denn ne Möglichkeit ( Südseite, Balkon oder Garten oder so) ?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. cassilis

    cassilis Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Premiere in England über Sat - geht das?

    Das ist ja das Problem, eine eigene Schüssel ist nicht zulässig auf dem Balkon.
    Das lehnt die Hausverwaltung hier komplett ab.
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Premiere in England über Sat - geht das?

    Ich weiß jetzt nicht, wie das in England ist, aber hier in D ist es IMHO so, dass der Vermieter nur verbieten kann, etwas am Haus zu befestigen. Wenn man aber ein Ständer nimmt, der nirgendwo befestigt ist, kann er hier in D nichts machen. Warst du schonmal bei der Hausverwaltung und hast gefragt, ob man nicht eine Ausnahme machen kann, weil du gerne deutsches Fernsehen haben willst.
     
  9. Nihil

    Nihil Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    AW: Premiere in England über Sat - geht das?

    Ausserdem ist zu prüfen, ob Du Dich auf Deine Rechte als EU-Ausländer berufen kannst (Es müsste IMHO da eine EU-Richtline/-Entscheidung/-Verordnung geben...).
    In einem anderen Forum gefunden:

    Außerdem interessant:
    http://www.satellitentechnik.de/recht.htm
    http://www.proz.com/topic/34193
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Premiere in England über Sat - geht das?

    Versteckt eine kleine Schüssel im Balkon installieren, wenn Sichtverbindung da ist.
     

Diese Seite empfehlen