1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 9. März 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Anzeige
    Warum muss man Premiere immer mehrfach anmahnen, bis sie endlich die erbetenen Bestätigungen von schriftlichen Kündigungen oder die Rücksendung von Smarcards bestätigen oder auf fehlerhafte Abo Buchungen reagieren? Ich finde derzeit, dass der organisatorische Sauladen bei Premiere immer schlimmer wird. Oder drehen die schon alle durch, weil denen die Fußballrechte entzogen wurden?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

    Kommt drauf an, wann Du anmahnst. Kündigungsbestätigungen dauern derzeit bis zu 6 Wochen. Lässt vielleicht auch Rückschlüsse auf die Anzahl zu :D
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

    wenn man das weiß, ist das ja gut, da ich ohnehin immer Monate im Voraus kündige bzw. vor Auslaufen der nicht genutzten Start Abos die smartcards zurücksende. Aber in einem Fall habe 3 Karten zurückgeschickt u. vor zwei Wochen für eine Karte eine Empfangsbestätigung erhalten und die restlichen zwei habe ich jetzt wieder angemahnt. Eigentlich sollte man hier immer gleich eine Mahngebühr von 5-10 Euros berechnen, damit die mal schneller werden.
     
  4. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hauptstadt
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

    Kündigungsbestätigung kam bei mir nach drei Wochen.
    Smartcard lag bei mir so lange bis die erste Mahnung kam und dann per Einschreiben mit Rückschein verschickt. Bstätigung bereits drei Tage später zu Hause.

    Also lieber nicht bis auf den letzten Drücker warten.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

    Jammer nicht sondern mach es doch einfach.
     
  6. DickesB

    DickesB Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

    mann ey Ihr seid ja nur am jammern hier :eek:
    möchte nicht wissen wie es bei einigen von euch mit der verwaltung eurer Post bestimmt ist...
    musste ich jetzt mal loswerden...
    hier soviel genörgelt...und oft liegts an den Kunden selbst-die neue Adresse nicht bekannt gegeben oder per Handschrift geschrieben (manche haben eine Sauklaue) da braucht man erstmal einen Übersetzer um rauszufinden was derjenige will....


    Gruß
    DickesB (P-Mitarbeiter):cool:
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

    wer oder was ist damit gemeint?
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

    also wenn man objektiv bleibt u. das sollte man, dann liegt in den überwiegenden Fällen die Schlamperei bei Premiere. Und wenn man inzwischen schon bald eine eigene Schreibkraft benötigt, die den vermeidbaren, aber notwendigen Schriftwechsel mit Premiere abwickeln muss, dann ist das für diesen Verein ein Armutszeugnis.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

    Also wenn man objektiv bleibt und das sollte man, dann muss man auch sehen, dass Foren nicht repräsentativ sind, da es in der Natur von Foren liegt, dass sich hier eher Leute sammeln, die Probleme mit dem Forenthema haben oder diesbezüglich Hilfe suche. Leute bei denen alles reibungslos läuft, verirren sich demnach seltener in entsprechende Foren, weil sie eigentlich keinen Anlass haben, ein solches aufzusuchen, es sei denn dieses Thema interressiert sie auch so sehr stark.

    Man kann also aus Fällen und Meinungsbild eines Foren nicht auf tatsächlich Verhältnisse schließen. Ein Forenbild gibt immer ein deutlich problematischeres Bild ab, als es der Wirklichkeit entspricht.

    Eigene Erfahrungen mit Fällen und Meinungen aus Foren reichen nicht aus, um Thesen zu belegen oder zu beweisen. Die Behauptung Premiere würde in der übwiegenden Zahl der Kunden schlampen ist so weder zu belegen noch zu beweisen. Objektiv gesehen ist die Behauptung nicht mehr als eine Meinung, die ebenso gut oder schlecht zutreffen kann, wie eine Gegenbehauptung.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere ****** in der Kundenverwaltung?

    Auch ich habe schon einige Sachen mit Brummiere erlebt, die krass waren, aber mit einem hatte ich noch keine Probs, nämlich mit der schriftlichen Bestätigung des Eingangs zurückgeschickter Smartcards und ausgesprochener Kündigungen. Liegt aber wohl daran, das ich in jedem Schreiben zu Kündigung oder Retoure von Smartcards stets den Satz einflechte:"Den Erhalt der Kündigung/Smartcard wollen Sie mir bitte schriftlich bestätigen."

    Hat bisher immer geklappt, nach längstens 2 Wochen war die schriftliche Bestätigung bei mir im Briefkasten, nur mal so als Tipp, einfach mit einflechten in die Schreiben.
     

Diese Seite empfehlen