1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Kabel DRINGEND !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doebero, 8. Juni 2006.

1. doebero

doebero Senior Member

Anzeige
    Hallo , eine Frage. Muss ich bei meinem Kabelanschluss für Premiere irgendwas freischalten lassen ? Habe ganz normales Kabel und habe jetzt meine Dbox 2 bekommen + Smartcard. Sender könnenn nicht angezeigt werden , Muss ich beim Kabelanwender irgendwas freischalten lassen um Premier zu sehen.
    Bitte um dringende Antwort !! :winken:

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Premiere im Kabel DRINGEND !!!

Welcher Kabelnetzbetreiber ist denn das? normalerweise muss da nichts freigeschaltet werden. Findet die D-Box die Sender nicht oder werden diese nur nicht entschlüsselt? Lass mal die D-BOX auf einem Premiere-Kanal für eine halbe Stunde bzw. lasse dir von Premiere nochmal das Freischaltsignal schicken.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@doebero:
    Der Kabelnetzbetreiber muss bezüglich eines Premiere Abos nichts machen außer Premiere einzuspeisen, was in 99% aller Kabelnetzanschlüsse in Deutschland der Fall ist. Allerdings nicht immer an derselben Stelle...

Deswegen zwei Fragen:
    War die Box vorinstalliert oder hast Du eine Kanalsuche durchführen müssen ?
    Welche Fehlermeldung erscheint genau auf den abonnierten Premiere Programmen ?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Naja es gibt aber auch noch die Primacom.:eek:
    Hier muss mann die digitalen Kanäle erst freischalten lassen um sie empfangen zu können. Das ganze kostet dann eine einmalige Summe + Monatlich ca. 3€.

In den meisten Kabelnetzen gehts aber so.

Gruß gorcon

5. doebero

doebero Senior Member

so also der anschluss ist von einem bekannten. Hab die Dbox2 angeschlossen und Antennenkabel auch dran. Ist nich hochgefahren , hab ich Antennenkabel wieder abgesteckt und schwups ist die box hochgefahren. Antennenkabel wieder rein aber sender gingen nicht. Dann Suchlauf durchgeführt und keine Sender gefunden. Kabelanbieter ist Kabel Deutschland , jetzt hab ich bei Kabel Deutschland angerufen und gefragt wie es mit der digitalen Einspeisung aussieht , leider keine Antwort erhalten da deren Datenbanken den Geist aufgegeben haben.

6. strunz77

strunz77 Board Ikone

variante a) dbox kaputt.
    variante b) empfangsqualität am anschluss zu schlecht.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@doebero:
    Ich kenne keinen Kabelnetz von KabelDeutschland in dem nicht digital eingespeist würde. Unterschiede gibt es soweit ich weiß dabei dabei nur bezüglich des Netzausbaus, d.h. in wie weit das Netz für zusätzliche digitale Programme tauglich wäre.

Und somit hat strunz77 recht.

Es sei denn Dein Bekannter irrt sich und es ist gar kein KabelDeutschland Kabelanschluss...
    Macht doch einfach mal einen Verfügbarkeitscheck.
    Digitale Einspeisung kann man bei KabelDeutschland über den Verfügbarkeitscheck für KabelDigital prüfen. Denn überall, wo KabelDeutschland digital einspeist sind Premiere & KabelDigital vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  8. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Hast du selbst Primacom? Bei mir musste zumindest nichts freigeschaltet werden.

9. ReneSN

ReneSN Junior Member

Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino

als ich damals Kabel (Primacom) hatte musste ich irgendwas inne 30€ zahlen für die freischlatung der digisender.. plus monatlich 3€

hört sich alles fast danach an :winken:

10. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

da sind sicherlich dann auch die Privaten mit dabei. Hier sind nur die digitalen Programme von ARD und ZDF möglich. Ich denke mal das die Erweiterung von RTL, Sat1 und Co. das zusätzlich kosten wird.

Diese Seite empfehlen