1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Handel kaum erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Haunhalogo, 7. Januar 2002.

1. Haunhalogo

Haunhalogo Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Ich habe immer noch kein Jannuar-Magazin. (Hab bereits ein ersatzheft geordert)
    Nun bin ich heute mal in die verschiedenen TV Geschäfte gefahren um dort evtl. irgendwo ein Magazin zu bekommen.
    5 Händler die vor ca. einem Jahr noch PW hatten haben es nicht mehr. 3 Händler haben es noch (aber keiner hatte ein Magazin).
    Dafür bekam ich mehrmals die Auskunft (ungefähr): 'PremiereWorld ist z.Zt. schwer zu bekommen und die Programm-Magazine gibts erstrecht nicht'.

Da muß man noch sagen, dass gerade die TV-/Radiogeschäfte kein PW anbieten - dafür aber die billig-einkaufen-mit-null-service-läden PW haben (von wegen nur ausgewählte und geschulte(?) Händler...)

Angenommen ich hätte kein Abo, wäre durch die Werbung neugierig geworden (Preise, Pakete, Empfangsvorsetzungen...) und wollte mich jetzt informieren und mir im Handel PW besorgen..????
    Wie will PW so an Kunden kommen?

Ist das in anderen Teilen D-Lands (und auch in .at) auch so??

2. agent

agent Junior Member

bestimmt sind die immer gleich weg wegen den ganzen schwarzguckern. geh ich jedenfalls von aus.

dazu was du sagtest wenn man noch kein kunde ist, und sich schlau machen möchte was so kommt auf premiere. dann kann man sich als ein sogenannten interessenten bei prem aufnehmen lassen, kannst dir dann einfach so mal n magazin zuschicken lassen.

3. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Haunhalogo

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Da muß man noch sagen, dass gerade die TV-/Radiogeschäfte kein PW anbieten - dafür aber die billig-einkaufen-mit-null-service-läden PW haben (von wegen nur ausgewählte und geschulte(?) Händler...)
    <hr></blockquote>

Ich bekomme gelegentlich eine Zeitschrift von einem Freund geliehen die eigentlich nur für Händler ist.

Dort stand das die Händler nun gewisse Auflagen erfüllen müssen damit Sie PW auch weiterhin anbieten dürfen.
    Dazu gehört u.a auch das Sie eine gewisse Anzahl Abos pro Jahr "verkaufen" müssen,wenn nicht fliegen Sie raus.

Wahrscheinlich der Grund warum man PW nun nicht mehr überall bekommt.

Das die Kartonschieber wie z.b Media Markt hier den größten Umsatz machen dürfte klar sein.

Gruß
    Frank M

4. redone-1981

redone-1981 Junior Member

Auf meinem täglichen Weg zur Uni in Chemnitz komme ich bei 3 kleineren "Nicht-Kartonschiebern" (EP, SP, Privater Fernseh/Radiohändler) vorbei. Die verkaufen anscheinend noch genügend Abos - denn sie sind immer noch PW Reseller und haben auch Mag. und Boxen auf Lager.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Au Mann, wer von Euch kann sich noch an die gute, alte Premiere-Zeit erinnern, als es in jedem Ort einen "Stützpunkt-Händler" gab, der auch den lokalen Support übernommen hat. Dieser Zentralsierungswahn hat letztlich nur Nachteile für den Kunden ergeben, wenn ich das mal so sagen darf.

Gag

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

... und die netten Mädels, die bei den Promotion-Aktionen die Kugelschreiber und Magazine verteilt haben!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

[ 08. Januar 2002: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@Gag Halfrunt:
    Läßt sich ziemlich genau sagen, wann sich das geändert hat. Premiere -&gt; PW (sprich Bertelsmann -&gt; Kirch)...

8. flubber

flubber Senior Member

Ich habe vor ca. einem Halben Jahr mal mit einem kleinen Händler über dieses Thema gesprochen. Er verkauf auch keine Abos mehr. Es rentiert sich einfach nicht für ihn. Es gibt (oder gab) nur Probleme mit der Technik und dadurch waren die Kunden unzufrieden. Und genau diese Leute erwarten dann aber auch, dass er vorbei kommt und diese Probleme behebt - natürlich kostenlos. Wahrscheinlich muss er dann noch zusätzlich von Premiere ein bestimmtes Kontigent an Abos kaufen und noch Promomaterial wie eine Vorführbox usw.
    Und für die Provision die er bekommt, rentiert sich das ganze Theater halt nicht. Beim Media Markt & Co erwartet man keinen Service, die haben es da wesentlich leichter. Und bei der großen Stückzahl rentiert es sich ür die schon.

Flubber

9. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Fast alle Expert Händler Handeln mit PW. Bei mir in der Nähe der hat immer mindestens 10 Boxen immer stehen.

Diese Seite empfehlen