1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Ausland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Krusty, 10. August 2003.

  1. Krusty

    Krusty Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ist es eigentlich möglich, Premiere im Ausland über Astra digital zu empfangen, und wenn ja, wie läuft das dann mit der Smartcard?
    In Deutschland habe ich eine Kabel-dBox 2 - würde diese Karte auch in einem Digitalreceiver funktionieren?

    Ich habe bei Premiere schon nachgefragt, aber mit der Antwort komme ich nicht ganz klar:

    "Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir unser Programm nur in der
    Bundesrepublik Deutschland und in Österreich verbreiten. Ein von Premiere
    gemieteter Receiver darf deshalb nicht außerhalb des offiziellen
    Verbreitungsgebietes von Premiere installiert werden. Bitte haben Sie dafür
    Verständnis"

    Gruss

    Krusty
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was fragt ihr auch immer so blöd nach:

    a) Jeder Pay-TV-Anbieter ist nur in seinem "Land" abonnierbar - europäische kleinstaaterei lässt grüßen

    b) Ja, natürlich kann man Premiere auch im Ausland empfangen - wenn man SmartCard und Box hat

    c) eine Box mietet man nicht , sondern kauft sie

    <small>[ 10. August 2003, 16:55: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  3. Krusty

    Krusty Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja alles schön und gut - bleibt aber immer noch die Frage, ob die Smartcard meiner Kabel-dBox2 auch auf einem digitalen Satellitenreceiver läuft?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Du ein Alphacrypt MOdul benutzt - kein Problem!
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kabelkarte im SAT-Receiver??? Ich dachte, das funktioniert nicht!?
     
  6. Krusty

    Krusty Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab eigentlich vor, mir den Technisat Digit CIP zu kaufen. Die Frage ist halt nur, ob meine Smartcard damit funktioniert?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Kabelkarte in Satbox funktioniert NICHT!
    Die Freischaltung geht langfristig verloren.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 10. August 2003, 18:50: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Krusty:

    Ruf' bei Premiere an und sag', daß Du Dein Abo von Kabel auf Sat ändern willst. Dann bekommst Du eine Smart Card für Sat zugeschickt. Du darfst dabei natürlich NICHT erwähnen, daß Du die Absicht hast, die Karte im Ausland zu nutzen.

    Übrigens: Im welchen Land willst Du die Karte nutzen? In einige Länder braucht man nämlich größere Antennen für die Premiere-Transponder.
     
  9. Krusty

    Krusty Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich will Premiere in Frankreich empfangen - welchen Durchmesser sollte die Schüssel da haben?
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo genau in Frankreich? In 95% des französischen Gebiets sollten 60cm reichen; wenn Du aber direkt an der Grenze mit Spanien lebst, würde ich besser 80cm nehmen.

    <small>[ 11. August 2003, 20:39: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>