1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von christasy, 15. September 2006.

  1. christasy

    christasy Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Ich war gerade in Spanien gewesen und habe meinen digitalen PremiereSatelitenreceiver mitgenommen. Alle Programme wie ARD, ZDF usw. konnte ich problemlos empfangen sogar Premiere START, Heimatkanal, Goldstar, Classica und Hit24. Aber alle Blockbuster wie Premiere 1-4, Premiere Sportportal blieben bei mir schwarz. Wieso sind diese Sender in Spanien (Costa Blanca) über Satelit nicht zu empfangen. Müßte doch technisch machbar sein. Beim automatischen Sendersuchlauf hat der Receiver auch die Premiereprogramme nicht mehr gefunden. Zurück in Deutschland konnte ich aber wieder alle Programme empfangen. Ist doch eigentlich ne Frechheit, da bezahlt man Premiere und kann sie im Ausland über Satelit nicht empfangen. Wer kann mir das erklären? Ach ja die Arenaprogramme wurden beim Sendersuchlauf in Spanien komischerweise gefunden. Ist doch auch irgendwie merkwürdig warum Arena ja und Premiere nein.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Premiere im Ausland?

    weil die ausleuchtzone nicht bei allen transponder für empfang der premiereprogramme mit kleienen schüssel nicht ausreicht! für den empfang der premiereprogramme hättest du grössere schüssel gebraucht

    ist z,b so wie bbc auf 28°: im westen reichen 60cm, weiter westlichen noch 80 - 100 cm und in berlin dann ca. 150cm
     
  3. enlite_de

    enlite_de Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Premiere im Ausland?

    Also ich habe in der vergangenen Saison auf Mallorca sehr guten Premiere-Empfang mit einer 80er Schüssel gehabt. Gleiches gilt für die laufende Saison für arena.
    Hängt also IMHO tatsächlich von der Schüsselgröße ab.
    Gruß
    enlite

    Achso, und eine Frechheit ist das nicht von Premiere, weil die Ausstrahlungsrechte grundsätzlich für Deutschland gelten. Du hast keinen weltweiten Rechtsanspruch auf den Empfang von Premiere.
     
  4. Jessica

    Jessica Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Premiere im Ausland?

    also in Italien klappt Arena mit ner 80er Schüssel.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Premiere im Ausland?

    Mallorca liegt auch noch nicht so wirklich ungünstig:
    [​IMG]
    Wie man sehen kann ist der Empfang mit 80cm dort nichts wirklich ungewöhnliches...
    Würde man sich hingegen z.B. in Sevilla befinden, dann könnte es selbst mit 180cm knapp werden, da der Beam Richtung Westen rapide an Leistung verliert.
    Bei Arena ist es hingegen relativ egal, da der verwendete Beam sowieso ganz Spanien ausreichend abdeckt.

    Gruß Indymal
     
  6. christasy

    christasy Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Premiere im Ausland?

    Danke für die Antwort. Wie auf der Grafik von Indymal zu sehen ist, befindet sich das Haus meiner Eltern leider außerhalb der Reichweite von 120cm Größe, die Frage ist, gehe ich ein Risiko ein wenn ich mir eine 180er Schüssel kaufe und trotzdem nix empfange? Mal schauen. Gibt ja auch die 14tägige Rückgabefrist.
     
  7. dbsgmbh

    dbsgmbh Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Premiere im Ausland?

    Hallo liebe Experten,
    ich habe ein Haus in Südspanien zw.Estepona und Gibraltar. Meine Sat-Anlage(Schüssel-Durchm. 1,5m) ASTRA und Hotbird funktioniert super und ich kann alle deutschen Kanäle empfangen. Wie ist es mit Premiere/ ARENA Bundesliga? Nach dem Suchlauf im Rec. erscheinen Premiere und alle ARENA Kanäle auf der Senderliste. Kann ich diese Kanäle, wenn sie angezeigt werden mit meiner Premiere/ARENA Karte aus "D" vor Ort entschlüsseln? 2 CI-Schächte sind vorhanden. Wer kann mir hier Tips geben. Danke vorab.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Premiere im Ausland?

    Der Karte ist es egal wo du bist. Wenn du eine Anschrift in DE hast einfach auf diese ausstellen und Herrn Kofler nichts sagen.
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Premiere im Ausland?

    Korrekt.

    Ich hatte mal ein in gew. Weise ein ähnliches Problem ; weil Premiere Direkt irgendwann net mehr richtig funktionierte,
    hab dann ich glaub ich mehrere Male mit der Servicehotline telefoniert,

    und irgendwann gings dann wieder; aufgrund u.a der Info der Hotline dass ich bei jedem Standort angeblich Schüssel und Receiver auf einander abgestimmt werden müssten ; quasi im Rahmen eines Programmsuchlaufs ( Premiere Hotline ich glaub das war im Jahre 2005)

    da kam u.a. die Frage von mir auf; wg. dem Decoderstandort u.a. am Wochende und in der Woche ( Wohnort am We. & aus div. Gründen ein Ort im NOK-Kreis ( NOK steht für Neckar Odenwald Kreis)

    da sagte mir die Stimme aus dem Premiere CC das es quasi Premiere egal wäre wo der Decoder steht ; hauptsache die Gebühren können abgebucht werden von mir als Premiere Abonnementen.

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Premiere im Ausland?

    Bist du dir sicher daß du alle Premiere Frequenzen reinbekommst oder nur die die dich interessieren ? Die schwächsten bei dir müssen 11720H, 11758H, 11798H, 12032H sein.
     

Diese Seite empfehlen