1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ignoriert Startkündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alia, 17. November 2005.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Anzeige
    Ich habe vor 2 Wochen mein bisheriges Premiere Abo 12 Monate Start plus 3 Monate Sport/Fußball live per Fax gekündigt. Nun bekomme ich von Premiere ein Schreiben, in dem die Abbestellung von Sport und Fußball live bestätigt wird, aber die Start-Kündigung wurde völlig ignoriert und mir wurde stattdessen mitgeteilt, dass ich zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von Start automatisch auf Thema umgestellt werde.

    Zum Glück ist es bis zum Ende von Start noch etliche Monate hin, aber so wie es aussieht muß ich ja wohl jetzt Start noch einmal explizit kündigen, weil die Leute von Premiere offenbar nicht in der Lage sind, zwei Kündigungen in einem Schreiben zu bearbeiten. Ist sowas da normal? Sollte man besser generell immer alles getrennt kündigen?
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

    Ja, das ist bei Premiere wohl so. Ich muss mein Start-Abo auch demnächst nach-kündigen. Hatte ein 1Monat Komplett und 12Monate Start-Abo. Komplett ging sogar telefonisch mit schriftlicher Bestätigung, Start sollte ich "in ein paar Monaten" besser nochmal machen, obwohl der Bearbeiter das in seiner Software vermerken wollte. Also besser nochmal kündigen. Sicher ist sicher.

    cu
    Jens
     
  3. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Graz
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

    bei mir wars auch so, wahrscheinlich Schlampigkeit der Bearbeiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

    Was ich auch so krass fand, nicht nur dass meine Startkündigung ignoriert wurde, sondern es wurde auch überhaupt nicht mehr darauf hingewiesen, dass ich Start auch zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen kann. Das Schreiben ist wirklich so formuliert, dass es heißt, wenn man vor Ende der Startzeit nicht auf ein größeres Paket wechselt, man automatisch auf Thema hochgestuft wird.

    Ich werde Start auf alle Fälle noch einmal neu kündigen, bin gespannt ob es dann funktioniert... Aber das sind echt Methoden.... :(
     
  5. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

    Och ...

    Ich hab auch schon im September per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, ist auch sicher angekommen. Doch trotz mehrfacher Aufforderung hat man mir noch immer keine Bestätigung zukommen lassen oder sie ist schon vier Mal abhanden gekommen auf dem Weg ... Wer weiß ?!

    Rudi
     
  6. Script

    Script Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

    die jungs bei premiere sind schon lustig, ich habe 2 komplett abos und vor 2 wochen per MAIL angefragt ob ich den per post kundigen muss oder ggf auch ein fax schicken kann. gestern bekam ich 2 briefe in denen die kündigung für beide abos bestätigt wurde :eek:
    macht aber eigentlich auch nix, passd schon so :)
     
  7. DuPLo

    DuPLo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

    was haste denn in die kündigung geschrieben?

    also ich hab schon mehrmals gekündigt und es im schreiben von p. war start auch immer mit gekündigt...

    ich schreibe immer etwa diesen text:

     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

    Darauf würde mich nie verlassen hatte auch einen Brief in dem Stand dass sich mein Abo um 24Mon. verlängfert in Wirklichkeit waren es aber nur 12. Und bei Kündigungen wäre ich vorsichtig.
     
  9. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

    Wenn er die Kündigung schriftlich bestätigt hat brauch er nicht Vorsichtig sein.
    Will Premiere im nachhinein behaupten das es Fälschungen sind?
    Denke mal nicht.

    Und in deinem Fall wäre es ja wohl schlimmer gewesen wenn Premiere dir eine Verlängerung von 12 Monaten bestätigt hätte aber es 24 gewesen wären.

    Hattest dadurch ja wohl keine nachteile.:rolleyes:
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere ignoriert Startkündigung

    Nein, eigentlich nicht. Ja das kann man ja nicht mit dem kündigen vergleichen, da hast du schon Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005

Diese Seite empfehlen