1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grisu79, 5. Mai 2008.

  1. Grisu79

    Grisu79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Ich habe eine I02 Karte von Premiere und einen HUMAX PR-FOX C Receiver den ich mir selbst gekauft habe (also nicht über Premiere bezogen).

    Jetzt habe ich mir den gleichen Receiver noch einmal gebraucht gekauft, weil ich den im Schlafzimmer verwenden wollte, allerdings funktioniert die Smartcard in diesem nicht. Im Menü des gebrauchten Geräts steht „ keine Smartcard“, wenn ich die Karte eingelegt habe.

    Ich habe bei Premiere angerufen und gefragt ob es denn möglich ist auf 2 Receivern Premiere zu schauen (mit einer Smartcard), die Antwort war: JA. Der Hotline Mensch hat sich auch die Premiere Receivernummer geben lassen und meinte das es funktionieren sollte… und das er sich vorstellen kann das der Smartcardleser des gebrauchten Geräts defekt ist.

    Nach eurer Erfahrung: Sollte es denn wirklich funktionieren oder wird die Karte mit dem Receiver verheiratet ? (So geht es zumindest aus den Premiere AGBs hervor, sofern man Karte und Receiver über Premiere bezogen hat).

    Ach ja, ich bin Kabel“kunde“ bei Unitymedia Hessen.

    Vielen Dank schon einmal im vorraus!

    P.S. Sorry wenn das die absolute NOOB Frage ist, aber ich hatte jahrelang Satellit und dachte eigentlich da wäre alles so kompliziert, aber wie ich schmerzlich lernen musste hat man da im Bereich Kabelfernsehen einiges „aufgeholt“
     
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

    I02 Karten werden vom Unitmedia und nicht von Premiere ausgegeben.
    Premiere gibt nur K (Kabel) bzw S (Satelit) Karten aus. Ist aber für die Funktion unwichtig. ;)

    I02 Karten werden nicht verheiratet, bei denen ist das technisch nicht möglich. Normalerweise funktioniert die I02 Karte in allen Receivern. Ich nutze die gleiche Karte in einer D-Box II und dem iPDR 9800C und auch zeitweise in einem FOX-C, in allen drei Geräten funktioniert die Karte einwandfrei. Hast du die Möglichkeit, die Karte an einem anderen Receiver auszuprobieren?. Vielleicht ist der Kartenleser oder die Karte selber defekt.
     
  3. Grisu79

    Grisu79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

    Hi,

    vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Also wenn es um die Karte geht war halt Premiere immer mein Ansprechpartner und ich habe die Karte von Premiere erhalten (wegen der I02 Karte), aber ist ja auch egal.

    Also ich gehe heute Abend zu einem Freund und werde da die Karte mal ausprobieren.

    Wie gesagt, in meinem 1. Receiver funktioniert die Karte einwandfrei. Nur in dem gebrauchten Receiver nicht.... tja, da wollt ich mal ein bisschen Geld sparen und schon hat man wieder Ärger :eek:
     
  4. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?


    Kling nach einem defekten Kartenleser im PR-FOX C
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

    Hab zweimal eine Dbox 2 (einmal Sagem, einmal Nokia), in beiden funktioniert die Smartcard (IO2, UM-Gebiet) problemlos.
     
  6. Grisu79

    Grisu79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

    Ok,

    hab es gestern Abend bei einem Freund getestet, der auch den Humax hat es auch anstandslos funktioniert, liegt also wirklich am Smartcard Leser

    Vielen Dank @all
    :winken:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

    Wurde der Humax PR-Fox C zufällig von Privat von jemanden aus Baden-Württemberg erworben ?

    Ich komme nur drauf, weil bei Kabel-BW angesschlossen ja u.a. der Humax PR-Fox C ein Softwareupdate für NDS Videoguard bekommt. Weiß jemand hier, was nach diesem Update angezeigt wird, wenn eine Nagra Karte (Premiere , KabelDeutschland, Unity Media) eingesteckt wird ?
    Weiß jemand hier, ob man den Humax PR-Fox C in einem KabelDeutschland oder UnityMedia Kabelnetz via Softwareupdate wieder zurück auf Nagra updaten kann ?

    Fiel mir zum Thema nur gerade ein...
     
  8. Grisu79

    Grisu79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

    :eek:

    ja wurde er...der ist tatsächlich aus BW erworben....

    Also bei mir ist das Problem auf jeden Fall so, das er die Karte gar nicht erkennt. Im Menü wird keine Smartcard Nummer angezeigt, etc.

    bin gespannt ob es eine Lösung für das Problem gibt.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

    Ein "Rück-Update" ist wohl nicht möglich. Normalerweise müsste er jetzt Hinweis 324 bringen, die NDS Hinweise haben alle ne 3 davor.
    Vielleicht mal bei Humax nachfragen ob man den Receiver irgendwie Flashen kann.
     
  10. Grisu79

    Grisu79 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere I02 Karte 2 Receiver im Unity Media Netz ?

    Hab gerade eine Mail an Humax geschickt, mal schauen was die sagen.
     

Diese Seite empfehlen