1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Humax an DB 7020

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von GrandSurf, 20. Dezember 2007.

  1. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Da ich nun auch von der Röhre auf einen 42" FullHD Toshi umgestiegen bin, würde ich gerne neben der 7020er Dreambox am Digisat-Kabel auch einen Humax HD Receiver für HDTV nutzen (leider nur ein Kabel vorhanden). Kann ich denn das SAT Signal ohne Probleme durch die 7020 durchschleifen wenn immer nur ein Receiver an ist? Müsste dann doch ohne Weiche funzen, oder?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Premiere Humax an DB 7020

    Das kannst du gerne tun und es funktioniert auch. Bei mir hängt hinter einer DM7020 ein Pace für HD.
     
  3. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere Humax an DB 7020

    Danke, wie ist eigentlich der Pace DS 810 im vergleich zum Humax einzuschätzen, denn im Moment bekommt man nur den Pace bei Premiere.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Premiere Humax an DB 7020

    Soll ich mich wirklich über den Pace auslassen? Besser nicht. :D

    Er stellt ein Bild in HD dar und den Rest kann man sich sparen. Bedienung ist na ja, und die DiSEqC-Unterstützung ist sehr halbherzig. Ich mag die Büchse nicht aber sie bleibt der Platzhalter für die DM8000. ;)
     
  5. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere Humax an DB 7020

    Stimmt, darum geht es mir im Moment auch nur, wenn der Platzhalter auch 199,00 Euro kostet.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Premiere Humax an DB 7020

    Ist schon ein wenig viel für das Gerät, wenn man bedenkt das er im Rückholangebot nur 149 Euro kostet und der nicht zertifizierte Bruder für gerade noch um die 115 Euro über die Ladentheke wandert.
     
  7. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Premiere Humax an DB 7020

    Ich habe das Problem bei meinem Toshi (42X) nicht. Scheint ein Problem mit dem Handshake zu sein.
     
  9. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere Humax an DB 7020

    Habe den X3030D 42er. Hoffe auch da funzt es. Werden dann wohl mal zuschlagen. Gibt ja leider im Moment keine große Alternative, wenn man HDTV möchte.
     
  10. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere Humax an DB 7020

    Heute Morgen 9:00Uhr (die armen Postler ;)) war der Pace da und lief auch gleich ohne Probleme per 1080i am Toshi. Leider geht der Pace ja nicht komplett abzuschalten. Könnte es sein, das im Stanby Probleme auftreten könnten, wenn die Dream gleichzeitig an ist, da evtl. vom Pace noch eine Restspannung an das LNB geht? Musste vorhin einige male an der Dream umschalten bis ich wieder Empfang hatte. Sollte der Pace bei Betrieb der Dream unbedingt komplett aus sein?
     

Diese Seite empfehlen