1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Hotline

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mac2002, 15. August 2002.

  1. mac2002

    mac2002 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    1. Ist Gebühr für d-box 2 Tausch i. H. v. 36 € OK? Habe wg. Umzug von Kabel auf Sat gewechselt.
    2. Kann seit ca. 3 Wochen wg. Fehler von Premiere kein Programm mehr sehen - haben mir eine defekte d-box zugeschickt - warte immer noch auf neue d-box! Kann ich Abo-Geb. zurückverlangen?
    3. Habe alte d-box ordnungsgemäß zurückgesandt und trotzdem Mahnung erhalten - lt. Mahnschreiben soll man mit Premiere Kontakt aufnehmen -
    Die Hotline ist nicht zu erreichen! habe bestimmt innerhalb von 2 Tagen 20 x dort angerufen (jedesamal 0,12 €/Min!)Ansage "wg. hohen Aufkommens zur Zeit kein Mitarbeiter frei!" Bei E-Mail Anfrage bekommt man ebenfalls die Antwort sich doch bitte an die Hotline zu wenden, die man aber nicht erreicht - wollen die jetzt mit den Telefongebühren Ihre Verluste schmälern? - Übrigens auf mein Fax habe ich auch keine Antwort bekommen.
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm. Ich habe in den letzten Tagen 2x bei der Technik angerufen und bin immer sofort durchgekommen. Versuchs doch mal am frühen Vormittag (9h).

    Bei den Gebühren bin ich mir nicht sicher: Ist es nicht so, dass die Telekom für diese "schöne" 0180 Nummer Geld verlangt und Premiere diese Kosten durch die 12 Cent/min wieder reinholt? Dann würde Premiere dadurch keinen Gewinn machen. Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher. Kann das jemand bestätigen/wiederlegen?

    digiCooL
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab mir das 199,- Euro Angebot geleistet und wollte mich gestern freischalten lassen. Ich bin tatsächlich nicht durchgekommen. Immer die Ansage, dass alle Leitungen besetzt seien. Irgendwann hats dann aber doch funktioniert.
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Florian,

    hast Du die Philips Box bekommen? Hat die den FB-Bug?

    cu

    Kosh
     
  5. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    bei 0180 5 ist der Takt 30 s also "nur" 6 Cent pro Versuch.
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    betreff Premiere Hotline - Gebühren:

    0180 - .. -

    "Die Service - Nummer der Telekom für Unternehmen.

    mögliche Produktvarianten:

    0180-1: Anrufer zahlt von 9.00 - 18.00 Uhr 4,6 Cent pro Minute und von 18.00 - 9.00 Uhr 2,6 Cent pro Minute. Anbieter übernimmt ggf. die darüber hinausgehende Differenz.
    0180-2: Anrufer zahlt pauschal 6,14 pro Gespräch, unabhängig von der Dauer, der Anrufherkunft und der Tageszeit. Der Anbieter zahlt Gesprächskosten, die über 6,14 Cent hinausgehen.
    0180-3: Anrufer zahlt 9 Cent pro Minute. Anbieter zahlt ggf. die Differenz zum normalen Tarif für Gespräche im T-Net.
    0180-4: Anrufer zahlt pauschal 24,6 Cent pro Gespräch. Anbieter zahlt erst bei Gesprächen, die über 24,6 Cent hinausgehen.
    0180-5: Anrufer zahlt 12,3 Cent pro Minute. Anbieter zahlt nichts.

    Für Premiere gilt die letzte Variante 0180-5-:
    Wie Ihr sehen könnt, verdient Premiere an der Hotline keinen müden Cent.

    Der einzige Vorteil für Premiere bei dieser Nummernvariante:
    Premiere muss nicht noch zusätzlich zum Kunden = Anrufer noch was dazu bezahlen.

    Der einzige, der bei diesen Anrufen wirklich verdient ist die Telekom! boah!

    Gruss Micha
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau das habe ich gemeint. Danke für die Bestätigung.

    digiCooL
     
  8. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Die Tauschgebühr wird seit ca. 3-5 Monaten verlagt, egal bei welchem Tausch: Kable -> SAT; SAT -> Kabel.
    2. Ist denn 100% sicher, dass die box defefekt ist?
    Wurde die box über die Technikhotline reklamiert und haben die dir dann eine neue zugeschickt?
    Wenn die box wirklich def. war, dann schriftlich an Premiere und beschweren.
    3. Normalerweise kann man die Hotline gut erreichen. Auch in diesem Fall, schriftlich und Kopie Telefonrechnung anhängen u. die Premiere-Nr. markern und die anderen Nr. unkenntlich machen.

    Vielleicht bekommst du einen Teil der Kosten ersetzt, wenn die Forderungen nachvollziehbar und rechtens sind!
     
  9. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Kann seit ca. 3 Wochen wg. Fehler von Premiere kein Programm mehr sehen haben mir eine defekte d-box zugeschickt - warte immer noch auf neue d-box! Kann ich Abo-Geb. zurückverlangen?"

    Ja! Keine Leistung kein Geld! (hatte mal ein ahnliches Problem)
     
  10. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da gebe ich DIr Recht. konnte damals wegen eines Defektes der d-box auch ca. 3-4 Wochen kein Premiere sehen. Die haben mir dann einen ganzen Monat gutgeschrieben.