1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Hotline

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gerry McWallace, 6. August 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline

    Im Moment versuchen seit 1.8.06 Hunderttausende, besonders ältere wegen schwarzem MGM,Start,Nostalgie usw. bei der Hotline anzurufen. Der überwiegende Teil von Premiere Abonnenten ist nicht einmal mit der Bedienung seines Gerätes vertraut, und hat nicht einmal die Bedienungsanleitung davon gelesen. Die wo nur ihr bisheriges Packet in ein gleichwertiges zum günstigeren Preis umstellen wollen, kommen dadurch auch nicht über normale Nummern durch. Per Internet könnte man bestimmt aber auch umstellen aber leider nicht ohne javascript bei mir. Würde man einen Computer bei der Telefonhotline vorschalten der die Anrufer erst mal nach Dumm und Dümmer? sortiert, könnte es etwas besser werden. Wenn jetzt 2Millionen dort versuchen anzurufen könnte es noch 200 Tage dauern bis man wieder durchkommt ? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. TommyTi

    TommyTi Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hotline

    Hallo kurzes Update ! Erst fand ich es ja noch lustig ... Doch heute haben die mir tatsächlich 34.99 € abgebucht (sonst holen die ihr Geld schon immer zum 1.). Auf die E-mail mit dem Widerruf haben die natürlich noch nicht geantwortet . Jetzt bin ich mal richtig sauer, was soll ich nun am besten tun ? Tschüß, bis bald !
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline

    Hi TommyTi ich zb. will keine Bundesliga,WM und sonstigen Fußballschwachsinn wie bisher seit Koffler für euch mit finanzieren zahlt gefälligst selber das drei bis zehnfache für euren nun Halben Milliarden Euro Cup. Mit den heutigen neuen Preisen von Premiere bin ich wieder einverstanden. Auch sollten seit Jahren schon, nicht bloß Neukunden und Premiere Abos vom Wülltisch besonders massloß unterzogenen Preisevorteile erhalten. 5,10,15 Jahre am Stück sollten auch etwas im Preis von Premiere honoriert werden. Bisher war für permannent Neuvertrags Koffler nur das Fußball ein Lößung. Dadurch hätte man bald jeden Vertrag wegen den Fußballübertragungsrechten antiproportional sehr weit über das Sonderkündigungsrecht in den bisherigen Verträgen und der Inflationsraten notgedrungen erhöhen müssen. Die Koffler Lößung war! 12-24 Monate befristete Verträge um danach nach belieben weiter ohne Vertrags bindungen erhöhen zu können. Im November habe ich 15 Jahre Premiere. Für die Ersparnis kriegst du als Fan sogar nebenbei noch Arena mit. Aber das will ich aber nicht, da ich kein Interesse an Fußball habe und sonst auch niemand mehr bei mir im Haus! Der Rest mit deinem Abo oder auch nicht Abo wird sich schon irgendwann klären. Soll es bei Premiere über übliche Fremdbeauftragte Callcenter anders sein als bei Quelle,Tupper,Neckermann und und und ? Wenn du glaubst das man heute bei einer Hotline nur eine Taste drücken muß damit alle davon wissen das du gekündigt oder Umgestellt hast liegst du sehr falsch. Selbst per einschreiben klappt das nicht immer. Wenn man sich mal vorstellt wieviel Mitarbeiter diese Unternehmen beschäftigen! Es ist nicht so als ob man es zum Einzelhändler mit 3Mitarbeitern um die Ecke schickt. Im Moment bist du bestimmt selber Schuld wenn du tatsächlich eine E-Mail schickst. Diese könnte unter momentanen Umständen vor dem Nächsten Monat erst gar nicht gelesen sein! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  4. TommyTi

    TommyTi Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hotline

    Hallo Willhelm !

    Du hast recht, ich hatte zu seiner Zeit das Komplettabo nur, weil es fast das selbe kostete, wie Sport und Fußball allein. Ich interessiere mich aber auch sehr für Filme, deshalb wollte ich jetzt neben meinen Tiivdi-Abo mit Arena nur noch die Pakete Blockbuster und Entertainment. Ich hoffe, das ich mich nicht 2 mal so mißverständlich bei der Hotline ausgedrückt habe, das es noch zu solchen Problemen mit der Umstellung kommt ! Du schreibst, alles wird sich aufklären. Das hoffe ich auch !! Bis dahin sind erstmal 15 € weg. Es geht mir nicht ums Geld, sondern eher ums Prinzip. Warum ist es bei einer Firma wie P. möglich, das bei einer zugegeben größeren Umstellung, eine Servicenummer seit schon einer Woche fast nicht zu erreichen ist oder eine E-mail, wie du schreibst, erst nächsten Monat gelesen wird (hoffentlich nicht !!).Es können natürlich nur Einzelfälle sein, na klar. Wenn man aber selbst zu Einzelfall wird ist das sehr ärgerlich. Ansonsten Danke für die Zeilen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline

    Hi Tommy unter den heutigen Umständen seit 1.8 bist du kein einzelfall mehr! Wenn du dein Programmpacket umstellen willst, und bisherige Missverständnisse ausräumen, dann Rufe jetzt an 3.15Uhr 0180/5140003 oder sonst jeden Tag zu etwas späterer Uhrzeit an. Unter Tags ist fast alles mit Rentnern verstopft. Eigene glauben sogar heute noch die Bundesliga kommt umsonst über Premiere da sie sich mit Arena nun geeinigt haben! Und wenn nicht bestellen sie Premiere ab, mit Alzheimer geht das Abbestellen aber wohl schlecht, meist haben sie dannach sogar Komplett, Direkt+ und HD obwohl sie gar nicht wissen was das überhaupt ist. So wars bei mir der Fall. Wenn einer anruft heist es bei Alzheimerpatienten immer ja. An das Rückgängigmachen von Telefon Drückern habe ich mich schon gewöhnt, besonders hartnäckig ist seit langen aber wohl Freenet. Selbst wenn man NEIN ins Telefon reinbrüllt wird umgestellt, die Hotline ist sehr teuer ohne einen Sinn, nachher war ich für die hin und her umstellung 30€ loß, bis wieder alles beim alten war. Freenet reagierte niemals auf irgendwas Brief Mail und selbst auf Einschreiben die Emfangsbestätigung auf dem Rückschein wurde verweigert. Die Telekom hat dann meinen Anschluß auf mein ausdrückliches anliegen zurückgefordert. Meine Frau schloß dann aus Streß, einen Monat später den gleichen Müll von Freenet nochmals bei Umsonst Freenet vorm OBI ab,bin dann gleich hingefahren und habe den Vertrag mit Freenet öffentlich vernichtet. Wollte damit nur sagen jeder wird schon seine Erfahrungen gesammelt haben. Wenn du bei Premiere anrufst und es kommt eine Melodie im Telefon dauert es meist nicht über 10 Minuten bis du durchgestellt wirst. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  6. TommyTi

    TommyTi Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hotline

    @ Willhelm

    Du wirst es nicht glauben, genau mit dieser Nummer bin ich durchgekommen !
    Wie du bei meinen vorherigen Ausführungen gelesen hast, sagte mir die Dame, ich solle einen Widerruf per E-mail schicken. Auf die Antwort wollte ich jetzt erst einmal warten. Also leider nichts mit Missverständnisse ausräumen. Vielleicht werde ich es nochmal versuchen anzurufen, mit ein bischen mehr Glück !

    Tschüß bis dann
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline

    Tschüß Tommy bis dann glaube ich nun auch, es ist bei mir schon fast 5Uhr Morgens. Nach welcher Zeit läuft eigentlich die Zeit in diesem Forum, meine Uhr geht nämlich immer eine Stunde vor! Im Moment ist es bei mir 4.39UHR Morgens. Gute Nacht oder Morgen? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  8. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hotline

    in dem du was in der hand hast, bei späteren auseinandersetzungen.

    ausserdem wird man bei premiere oft gefragt, mit wem ich denn gesprochen habe, bei differenzen.
    wenn ich sage, weiss ich nicht, kannst dir vorstellen was sie denken.
    aber wenn du sagst, herr höfner, gestern um 17.25 unter der servicehotline, da merken sie, das du nicht nur halbherzig dabei bist.

    ersteres ist allerdings wichtiger.....es ist ja nun nicht so, das premiere einfach irgendwelche aussagen treffen kann und im nachhinein sagen kann: "oh...da hat ihnen jemand aber was falsches erzählt....in der regel haften sie für ihre aussagen...auch wenn es viele mittlerweile ganz vergessen haben, bei dem wirwarr in der hotline.
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline

    zu dem Thema passt auch ein Artikel aus der heutigen Ausgabe der NRZ: Zitat: Offenbar in Massen verschwindende Kündigungsschreiben bei Premiere und umgehender forscher Einsatz von Inkassobüros. Damit schreckt man potentielle Neukunden ab u. schafft kein Vertrauen." Zitat Ende.
     
  10. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Premiere-Hotline

    Ich habe bereits Mitte Juli mein Abo umgestellt vom Komplett auf Film/Sport. Hatte das per Hotline gemacht und hat 1a geklappt. Alle Kanäle seit dem 1. August so geschaltet, wie ich es will :) Da mich a) kein Fussball mehr interessiert (ausser einmalige Events z.B. WM, EM usw) b) die Themen-Kanäle so gut wie nie benutzt wurden c) neue Serien in Entertainment mir zu wenig erscheinen d) die neuen Preise eine solche Konstellation ermöglicht haben. Eine Programmzeitschrift brauch ich auch nicht, alles Papierverschwendung...da guck ich ins Internet, das langt mir...und ARENA...naja wer Bundesliga mag, ich nicht mehr...seit 2 Jahren ist da bei mir die Luft raus...alles nur Stand-Fussball (auch B-Fussball genannt)...das ist ja noch langweiliger als die Serie A.

    MfG