1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HDTV kommt ins Kabel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von franky25, 1. Dezember 2005.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    Anzeige
    Folgende Pressemitteilung gab Premiere heute heraus:

    Zitat Anfang:

    Wilhelm.tel wertet Kabel-TV-Angebot mit PREMIERE HD auf
    - Einspeisung von HDTV-Angebot in das Citynetz von Norderstedt bis zur Fußball-WM 2006
    - Langfristiger Vertrag bis 2015 geschlossen

    München, 30. November 2005. Der Kabelbetreiber Wilhelm.tel wird das neue HDTV-Angebot von Premiere einspeisen. Einen entsprechenden Vertrag hat der Abo-Sender jetzt mit dem Kabel-TV-Anbieter aus Norderstedt geschlossen. Die langfristige Vereinbarung läuft bis zum 30.09. 2015. Bis zur Fußball-WM 2006 werden die angeschlossenen Haushalte in Norderstedt die hoch auflösenden Fernsehbilder empfangen können. Auch in weiteren norddeutschen Gebieten plant der Citynetzbetreiber Einspeisungen. Markus Schmid, Vorstand Marketing und Vertrieb der Premiere AG: "Wir freuen uns über die Vereinbarung mit Wilhelm.tel. Sie zeigt, dass der neue Fernsehstandard HDTV auch für mittelständische Kabelnetzbetreiber ein attraktiver Weg ist, ihre Netze mit erstklassigen Inhalten aufzuwerten."

    Wilhelm.tel, eine Tochtergesellschaft der Norderstedter Stadtwerke, betreibt seit 1998 das Citynetz Norderstedt und ist nach Kabel BW und ewt der dritte Kabelnetzanbieter, der die Premiere HDTV-Kanäle einspeist. Der Regionalanbieter versorgt rund 25 000 Haushalte mit 38 analogen und mehr als 100 digitalen TV- und Radioprogrammen. Kunden von Wilhelm.tel können zudem über das ausgebaute Breitbandkabel im Internet surfen, telefonieren und Video-on-Demand nutzen. Weitere Einspeisungen sind in Hamburg geplant.

    Voraussetzung für den Empfang von PREMIERE HD ist ein geeigneter Digital-Receiver sowie Flachbildschirme oder Projektoren mit dem Gütesiegel "HD ready". Kabelreceiver, die für PREMIERE HD geeignet sind, werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2006 erhältlich sein.

    Ende Zitat

    Kann man nur hoffen, dass andere Kabelgesellschaften bald nachziehen.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere HDTV kommt ins Kabel!

    Dann kann man ja sogar hier in der Gegend ab nächstem Jahr HD erleben! Sind wir nicht innovativ hier? Von wilhelm.tel hätte ich das nun nicht erwartet. Na ja, ist aber trotzdme für mich persönlich uninteressant...
     
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Premiere HDTV kommt ins Kabel!

    Für mich persönlich auch, komme aus Hessen. Ich hoffe halt, dass dadurch ein Stein ins Rollen gebracht wird... Und es zeigt, dass HDTV und Kabelanschluss sich nicht gegenseitg ausschließen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere HDTV kommt ins Kabel!

    ewt und kabelbw sollen das ja auhc einspeisen.
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Premiere HDTV kommt ins Kabel!

    Mein reden...ich nutze nur das inet und tele von denen.
    TV kommt über SAT :D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere HDTV kommt ins Kabel!

    Und keiner bemerkts, ausser einigen wenigen Freaks. :D
     
  7. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    AW: Premiere HDTV kommt ins Kabel!

    Premiere HDTV kommt eigenlich bis zur Fußball WM in alle Kabelnetze (auch KDG). Das wurde aber schon vor einiger Zeit bekannt gegeben.
     

Diese Seite empfehlen