1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HDTV am PC möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von phibes, 6. August 2005.

  1. phibes

    phibes Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    weiss jemand ob man das Premiere HDTV Angebot am PC nutzten können wird? Also es geht mir darum ob dafür evtl. ein modifiziertes Verschlüsselungssystem zum Einsatz kommen wird wofür es dann kein Cam Modul gibt ...
    Premiere will sicherlich verhindern wollen das man die Filme aufzeichen kann.
    Hintergrund meiner Frage ist halt das ich für mein Heimkino einen HTPC einsetzte, also ein Gerät für alles ... und ich würde nur ungern ein weiteres Gerät hier installieren wollen denn das bedeutet wieder Kabelsalat++ ...

    danke schonmal vorab
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Mit Watchtvpro sollte es bestimmt gehen. Für die Software gibt es ein HDTV-Plugin.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Warte doch erstmal ab bis es los geht!

    Wenn es dann in DVB-S2 startet brauchst du ja erstmal die ensprechende DVB-S2 Karte für den PC (inclusive CI Schacht). Dann die Treiber für deine Software, dann must du rausfinden ob es neue Karten gibt die evtl. nur in einem "Geeignet für Premiere Receiver" laufen (also warten bis die bösen das gehackt haben) usw.

    cu
    usul
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Sendet Premiere mit DVB-S2 Modulation? Ich dachte, es wäre nur H.264.
     
  5. phibes

    phibes Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    danke für die Antwort, aber was ist S2? bisher nutze ich eine Full-Featured TechnoTrend PCI Karte mitsamt CI-Schacht und habe verschiedene Software dafür probiert, auch WatchTV-Pro. Aber das war alles sehr unbefriedigend, ... das Zappen bei verschlüsselten Programmen dauert ewig, oft geht es beim ersten Versuch garnicht auf und man muss von Hand noch eine Cam-Init anstossen, da vergehen schonmal 30s bis endlich das Bild da ist, von dem Sport-Portal mit diesen dynamisch verlinkten Unterkanälen mal ganz zu schweigen.... komplett unbrauchbar. Jetzt bin ich durch einen Test der c't auf diese externe DVB-S Box von FireDTV aufmerksam geworden und würde diese gerne mal testen, ... nur wenn mir jetzt jemand sagt die tut eh nicht mit Premiere HDTV, dann lass ichs, dafür sind mir die gut 200Euro dann doch zu schade. Aber wenns es heisst dass aller Voraussicht nach mit normalen Cams das Premiere HDTV aufgeht, dann geh ich das Restrisiko gerne ein :)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    DVB-S2 ist der Nachfolger von DVB-S.

    Vereinfacht: DVB-S moduliert in QPSK, DVB-S2 in 8PSK. Alte Karten können mit der 8PSK Modulation nicht umgehen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Das weis keiner. Deswegen sagte ich ja auch es ist viel zu früh zu sagen das Premiere HDTV mit dem PC kein Problem ist.

    Aber daran soll es ja nicht scheitern. Was mich wirklich wundern würde wäre wenn die HDTV Kanäle auf einer Smartcart freigeschaltet würden die sich wie die jetzigen Karten auch per Alphacrypt oder Softcam im PC betreiben ließe.

    Nach dem ganzen Zauber mit HDPC sollte man meinen das sie auch versuchen zu verhindern das sich die Leute gleich den MPEG4 Stream auf HDD speichern.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  8. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Nein, das wird nicht gehen.

    Die HDTV zert. Receiver werden mit der neuen S04 Abo Karte ausgeliefert wofür es kein CI Modul gibt. Ein Update für das Alphacryt Modul wird es auch nicht geben. Ich hatte diesbezüglich schon Kontakt mit Herrn Gruber.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Sagt mal: Bin ich der einzige der keine Zeitmaschine hat? Wie kommt man denn immer auf so sichere Vorhersagen?

    Ob dennoch eine Möglichkeit gefunden wird das entsprechende CAM zu emulieren wird die Zeit zeigen. Beim Start sicher noch nicht aber über die folgenden Monate/Jahre werden sicher sehr viele Leute an entsprechenden Lösungen Arbeiten. Ob es dann möglichkeiten geben wird wird sich zeigen.

    Auf alle Fälle wird die Motivation vorhanden sein. Denn es gibt genügent Leute die gerne auf einen "geeignet für ..." Rceiver verzichten.

    cu
    usul
     
  10. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Dazu gab es schon genügend Pressemitteilungen.
    Die Einführung der neuen S04 Karte mit dem Start von Premiere Direkt+ ist da erst der anfang gewesen. Zukünftig sollen neue Receiver nur noch das Verschlüsselung- System Aladin aus dem Hause Nagravision "inne" haben und da geht eben nur die S04 Karte.