1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von rreinhardklein, 11. November 2008.

  1. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Konfiguration:
    Technisat Digicorder HD-S2 mit Alphacrypt Light und Premiere Karte
    Was gestern noch einwandfrei lief (nämlich alle Premiere Kanäle inklusive den beiden HD Kanälen) läuft seit heute früh nicht nur bei mir sondern auch noch bei 3 anderen Bekannten nicht mehr: Es gehen alle Premiere Kanäle AUSSER den beiden HD Kanälen- Die Fehlermeldung:
    Programm ist verschlüsselt
    Verschlüsselungssystem
    Nagravision (1813)
    Videoguard (9c4)
    In meinem Premiere zertifizierten HD Receiver Philips DSR 9004 läuft die selbe Karte natürlich problemlos.
    Was ist da heute geschehen?- und wie kann ich die beiden HD Kanäle wieder mit meinem Alphacrypt Light Modul empfangen?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Angeblich soll bald das Alphacrypt-Update 1.17 für Abhilfe sorgen...

    Klaus
     
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Wohl eher nicht. Die 17. Version soll nur noch die Nagratunnelung können. Also alle Premiere SD-Programme.
    PremHD und Discovery sind in reinem Nagra3 verschlüsselt.
    In meinem Alphacrypt TC - Modul läuft alles problemlos.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Laut Mascom funktionieren die HD-Kanäle nur mit der aktuellen Version 3.16 bzw. 1.16, aber nicht mit älterer AC-Software. Die 16er-Version ist aber aufgrund des Patentstreits nicht mehr erhälich. Die neue 3.17/1.17 soll in Kürze erscheinen, damit soll es wieder gehen. Diese Version unterstützt - laut Mascom - lediglich keine K09- und D09-Karten mehr.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.286
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Also ich würde erstmal die 3.16 vom 9. September flashen und dann weitersehen. wenn man die 3.17 flasht (wenn sie rauskommt) kann man nicht mehr zurück.
     
  6. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    MIt Omegacrypt auch nicht mehr HD zu empfangen. Weiss einer, ob da schon neue Soft raus ist? Die andern Sender laufen.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Wie man hört soll HD derzeit nur mit der Alphacrypt Serie und aktueller Software funktionieren.
    (also weder im Omega, T-Rex, Dragon, Diablo, und wie die alle heißen)
     
  8. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Laut ORF gibt es jetzt eine Version 1.09/3.09.
    Bei mir läuft Premiere HD mit der 1.16 einwandfrei.
    Egal wie ich die Karten stecke Premiere oder Premiere HD in Light oder Classic
    keine Probleme.
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Das ist eine alte Version. Wegen Patentstreitigkeiten darf Mascom die Versionen 1.10 bis 1.16 (bzw. 3.xx) nicht mehr verteilen.
     
  10. hypnorex

    hypnorex Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    118
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Dann bleibt noch die Frage wie man das AlphaCrypt Modul per PC updaten kann? Ich habe schon die zweite PCI-PCMCIA-Karte gekauft mit der es immer noch nicht funktioniert. Hierzu habe ich auch schon in anderen Theman geschrieben.

    Welche Module von anderen Firmen funktionieren mit PremiereHD? Funktioniert das HOMECAST MX1 TC CI-Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008

Diese Seite empfehlen