1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD und Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Wotanus, 29. Mai 2009.

  1. Wotanus

    Wotanus Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit einiger Zeit schon zufriedener "Premiere-Fussball" Kunde. Premiere empfange ich über Kabel.
    Ich interessiere mich zunehmend für das HD Angebot sowohl im Sport als auch im Dokumentationsbereich.
    Essentiell für mich ist, dass eine Aufnahemfunktion besteht, da aus Zeitgründen nicht immer ein "life schauen" möglich ist.
    Welchen kabeltauglichen HD Receiver/Recorder kann man empfehlen und ist ein Export zum PC möglich, um verschiedene Stücke auch archivieren zu können?

    wotanus
     
  2. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD und Aufnahme

    Für deine Wünsche kommt nur eine Dreambox 800 in Frage. Allerdings solltest du dafür Einarbeitungszeit aufbringen können.

    Ansonsten sind kabeltaugliche HD Reciever noch eine Rarität, und mit zertifizierten Geräten ist ein Export zum PC grundsätzlich nicht möglich.
     
  3. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD und Aufnahme

    Stichwort: HTPC (Home Theater PC), dann erübrigen sich irgendwelche Umwege. ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD und Aufnahme

    Die Einarbeitung dürfte aber ungleich härter sein als bei ner Dreambox ;) Und ja, ich nutze einen HTPC als alleinigen Receiver und bin ungeheuer glücklich damit. Aber an die HD Variante habe ich mich noch nicht rangetraut, zu teuer und zu komplex.

    cu
    usul
     
  5. Wotanus

    Wotanus Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD und Aufnahme

    Hallo,

    so eine Dreambox ist ja nicht ganz billig.

    Ist denn so ein gutes Stück mit DVB-C Empfangsteil und mit freigeschalteter Premiere Smardcard direkt einsatzfähig?

    wotanus
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD und Aufnahme

    Da du bestimmt kein CI-Modul nutzen willst (damit gehen Twin-Receiver (zwei Tuner) nicht brauchbar) must du erst in ein anderes Forum und shcauen wir du den Kartenleser aktivierst damit er deine SmartCard lesen kann.

    Und in das Arcivieren der HD Videos muss man auch erstmal reinfummeln (generell bei HD, egal wo es herkommt).

    cuz
    usul
     

Diese Seite empfehlen