1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 24. September 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Wenn Premiere HD startet, dann wird es auch Equipment vorhanden sein.
    Über PC wirst du Premiere HD nicht gucken können.
    S04 Karten funktionieren nicht im Alphacrypt Modul.
     
  2. Swordfish

    Swordfish Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Noch nicht :)
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Ja noch nicht. Ich hoffe aber, dass Mascom eine Vereinbarung mit Nagravision abschließt und eine Lizenz für Nagra bekommt.
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Abwarten. Wie geschrieben: es hätte vor ein paar Jahren auch keiner dran geglaubt, dass das Telekom-Monopol fällt und dann eine Preisschlacht bei DSL entstehen könnte.

    Immerhin starten ja auch ProsiebenHD und Sat1HD. OK, jetzt wird es gleich Kommentare hageln wie "die senden ja mit Werbung" "da läuft doch nur Mist". Aber erstens finde ich Werbung gar nicht so schlimm, denn sie bewahrt Arbeitsplätze und zweitens fand ich die HD-Filme die als Test liefen sehr gelungen.
     
  5. rotary

    rotary Guest

    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Nach Premiere gibt es keine Extrakarten für HDTV.

    rotary
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2005
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Es soll ja für jeden freigeschaltet sein, daher werden wohl die genutzen Karten zum Einsatz kommen. Allerdings kann man auch dann nicht entschlüsseln.

    Das ist bloss sehr unwahrscheinlich. Kudelski hat bisher nur selbst CI produzieren lassen und diese gab es nur für die Provider.

    Ansonsten fehlt für den PC natürlich die DVB-S2 Karte.

    whitman
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Im Moment noch nicht, weil halt HD für jeden freigeschaltet wird. Aber S04 werden kommen.
     
  8. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Hallo,

    die Boxen gibt es zwar noch nicht, aber vielleicht weiß einer von Euch, ob es geplant ist, dass die Receiver auch SDTV ausgeben (vielleicht sogar ohne HDCP). Oder wird ein Premiere zertifizierter Receiver ausschließlich über HDCP 1080i ausgeben?
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Die HD-TV Receiver geben alle Signale auch in STV über Scart wieder. Eingeschränkt wird wahrscheinlich nur die HD-TV-Ausgabe über den Y-U-V Ausgang.
    Ich denke mal dass spätestens zwei Jahren nur noch HD-TV Receiver angeboten werden, weil die alle Formate ausgeben können.