1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 24. September 2005.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Anzeige
    Heute lag das neue
    "PREMIERE - Das Magazin für Abonnenten",
    das erste Heft Oktober/November 2005, im Briefkasten, und darin sind drei Seiten über HDTV. Neu ist der Satz (Zitat):

    Zur Markteinführung bieten wir unsere drei neuen Premiere HD-Kanäle bis Mitte Januar 2006 kostenlos an. Anschließend gibt es alle drei HD-Kanäle in Verbindung mit einem PREMIERE KOMPLETT Abo zu einem Vorteilpreis von 12 Euro pro Monat. Das HD-Einzelabo kostet 14,90 Euro.

    Damit vermeiden die jegliche Vorwürfe, wenn PREMIERE HDTV irgendwann On Air ist, die Leute eventuell schon ihr Abo erweitert haben und keine passenden Empfänger zu bekommen sind (das gab's schon mal, als im Juli 1996 ein Formel 1-Rennen bei DF1, dem Vorgänger von PREMIERE, ausgestrahlt wurde und im Frankfurter Raum keine dBoxen zu bekommen waren).

    Dieser Termin ist übrigens äußerst schwammig, erst hieß es Anfang November, auf der IFA Mitte November, dann sollte am 19. November ein wichtiges Fußballspiel bei HD-SPORT übertragen werden, und im erwähnten Magazin steht (Zitat):

    ... bereits ab Ende November ist PREMIERE PHILIPS HD SPORT voll auf die Bundesliga eingestellt.

    Noch schwammiger ist der Auslieferungstermin der "Geeignet für PREMIERE HD"-Boxen, da steht in besagtem Heft (Zitat):

    Bisher haben drei Hersteller angekündigt, voraussichtlich Ende 2005 von Premiere zertifizierte HD-Receiver auf den Markt zu bringen.

    Alles klar?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    47,90 EUR + 12,00 EUR = 59,90 EUR

    DAS HAB ICH VOR 4 MONATEN GESAGT!!! Premiere KOMPLETT für 60 EUR!!!!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Danke für diese Info ! Ich stelle mir auch langsam die Frage, ob im November überhaupt etwas HDTV-Ähnliches von Premiere zu sehen sein wird.
    Eines ist aber erst mal gut und wichtig: Ich brauche also erst mal noch nicht gleich 50-60 Euro hinzublättern, um die 3 HD-Kanäle begutachten zu können.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Alle oben aufgeführten Punkte sind schon seit der Pressemitteilung von PREMIERE öffentliche Fakten. Es ist nichts neues an Aussagen wie: Bis Mitte 2006 sind die Kanäle frei. Auch ist nichts neues an der Aussage das die Receiver Ende des Jahres kommen, sorry aber Ende des Jahres schließt immer das vierte Quartal eines laufenden Jahres ein, also Oktober, November und Dezember. Das das hier wieder provokant dargestellt wird ist klar - ist ja hier im Forum nichts neues - nur sollte man aufhören mit 4 Wochen alten Tatsachen jedes Mal wieder aufs neue Provokationen zu schüren und vorallem keine Uralt-Stories als neu zu verkaufen.

    Und für die schöne Rechnung oben von hopper:
    Dann mach eben von deinem Recht gebrauch es nicht zu abonnieren, oder zwingt dich einer dazu? Wenn das so schlecht ist, müsste PREMIERE ja dann mit baden gehen, wie sie laut dem Forum ja mit fast allem baden gehen müssten, nur komischerweise schon länger schwarze Zahlen schreiben. btw, ProSieben und Sat.1 ist auch gut. ;)


    CableDX
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    [​IMG]
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Mal eine ganz dumme Frage:
    Können normale Reeciver die Sender"Namen" sehen oder existieren die für die ggarnicht?
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Wenn nicht müsste ja Kofler seinen Hut nehmen.

    bye Opa :winken:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Lieber CableDX, es ist gut, dass du oft mehr weißt und dass wir alle ab und an auch in diesem Forum davon provitieren können.
    Ich habe jedenfalls noch nicht gewußt, dass die 3 HD-Kanale erst mal "kostenlos" zu empfangen sind. Deswegen lasse ich mir aber von dir nicht vorwerfen, dass es "provokant" sei, hier gleich noch mal nachzufragen, was hier eigentlich kostenlos bedeutet !?
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.440
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Das ist wirklich schon ne alte Kamele. Wurde schon auf der IFA verbreitet.

    Was mich mehr irritiert, dass kein einziger Anbieter bis jetzt eine funktionsfähige HD-Box präsentiert hat und dass es angeblich nur 7.000 MPEG 4 Chips für dieses Jahr geben soll.
    Letzteres würde bedeuten, dass die Geräte handverlesen werden. :rolleyes:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere-HD umsonst - Premiere-Boxen wann??

    Diese H.264 Chips sind noch alle Müll. Wer jetzt einen MPEG-4 Receiver kauft, kann das Geld auch gleich verbrennen.
     

Diese Seite empfehlen