1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD - Ton- und Bildrauschen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Keith555, 23. November 2008.

  1. Keith555

    Keith555 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi,

    hatte hier vor ein paar Wochen schon mal was gefragt, aber seitdem hat sich die Situation verändert.

    Habe also das Vierer Paket + HD, einen HD-Receiver und den dazugehörigen Fernseher, so weit so gut.

    Nun, dann gab es folgende Schritte:

    1. Der HD Sender wurde überhaupt nicht gefunden.

    2. Nach einer Woche wurde der Sender gefunden, zeigte aber nur ein schwarzes Bild, oder Hinweis 13.

    3. Noch mal ein paar Wochen später, kam dann Bild. Tja, leider kein HD Bild, sondern nur weißes Rauschen mit hin und wieder erkennbarem Sender im Hintergrund, jedoch lediglich das Bild vom Disney oder Discovery Channel.

    4. Nun, gestern, (also noch mal ordentlich viel später) habe ich zum ersten Mal richtiges Bild. Bilder vom HD Sender, samt Ton. Nur leider komplett verrauscht und der Ton setzt ständig aus. Also immer noch nicht wirklich ansehbar, aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Empfange es also über Kabel in Hessen (Unity Media), die mir gesagt haben, mit dem Empfang sei alles in Ordnung, das Problem läge bei Premiere.


    So, weiß irgendjemand eine Lösung oder zumindest, warum jetzt ein Signal ankommt obwohl nichts verändert wurde?

    Danke im Vorraus
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Nirgens
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Premiere HD - Ton- und Bildrauschen

    Du hast garantiert ein empfangsproblem... an P liegt das nicht.
    Unity pfängt das signal von P ab über sat und speißt es dann zu dir durch. lass dir mal nen techniker kommen entweder von P oder unity und lass deine leitung mal messen... :)
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Premiere HD - Ton- und Bildrauschen

    Wobei "Rauschen" eigentlich nicht nach Empfangsstörungen klingt, dort ist entweder Bild und Ton da oder nicht, oder hakelt bzw. löst sich in Klötzchen auf. Wenn es tatsächlich rauscht, würde ich eher auf einen defekten Receiver oder Fernseher tippen.
     
  4. Keith555

    Keith555 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Premiere HD - Ton- und Bildrauschen

    Erst mal danke für die Antworten.

    Ja, ich fürchte auf einen Techniker Besuch (vermutlich von P) wird es wohl hinauslaufen, hatte nur gehofft, die 60 Mäuse könnte ich mir sparen...
     
  5. search

    search Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Premiere HD - Ton- und Bildrauschen

    ist bei mir ähnlich und da liegt's einfach daran, dass der Hausanschlussverstärker zu schwach bzw. die Wege zu lang sind
     
  6. Keith555

    Keith555 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Premiere HD - Ton- und Bildrauschen

    Und das lässt sich doch dann irgendwie richten, oder?
     
  7. drauhut

    drauhut Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere HD - Ton- und Bildrauschen

    ich hatte das gleiche problem, bei mir im 6 familenhaus. war eine anlage eingebaut die nur ca 500 herz empfängt, für hd braucht man aber über 600 herz.geh mal an die anlage und schau was darauf steht. ich habe jetzt eine stärkere und kann alles empfangen.
    ich hoffe es liegt daran.
    einfach mal prüfen lassen, kostet ungefair 40 €
     
  8. Keith555

    Keith555 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Premiere HD - Ton- und Bildrauschen

    Danke für den Tipp, werd für Donnerstag mal nen Premiere Fritzen herholen.
     
  9. Keith555

    Keith555 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Premiere HD - Ton- und Bildrauschen

    So, mit gehöriger Verzögerung war jetzt ein Techniker da.

    Es wird wohl kein gescheihtes Signal gesendet (auf Seiten von UM), zusätzlich muss das Kabal verstärkt werden.

    Na ja, solange es dann wenigstens geht...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen