1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD, schwaches Signal, Help :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von trunx, 2. April 2008.

  1. trunx

    trunx Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin langsam ein wenig am verzweifeln, habe mich lang eingelesen und muss jetzt trotzdem befürchten, eine bereits bekannte Frage zu stellen:

    1) Seit gestern Premiere mit HD, der 9001-Receiver von Phillips
    2) Empfang Premiere toll, nur HD gar keiner
    3) Verstärker für 20db gekauft, dazwischen geschlossen, jetzt immerhin Fragmente! Signalstärke bei 50%, Qualität ebenso.
    4) Premiere HD nur Schnee, bei freien Übertragungen Pixelbrei. Auf DVI geschaltet Bild und Ton, aber auch Pixelbrei.
    5) Wohnhaus, bin nicht wirklich sicher, dass meine Vermieterin so begeistert ist, wenn ich einen Techniker zum Durchmessen kommen lasse. 1. Stock.

    Jetzt meine Frage:

    1) Bringt der Austausch der Antennendose gegen eine Breitbanddose was?[/FONT]
    2) Noch einen 2ten Verstärker dazwischen schalten bringt wohl kaum was, oder?[/FONT]
    3) Wie vermeide ich den teuren Techniker?[/FONT]


    So, kurz und knackig. :D Bin auch für Links sehr dankbar, falls es das Thema schon mal mit Lösung gab...
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Premiere HD, schwaches Signal, Help :(

    ... wie sieht es denn mit Astra HD+ und Anixe HD aus ? Teilweise sind die ja auch im Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  3. trunx

    trunx Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, schwaches Signal, Help :(

    kriege ich in München leider nicht, darum keine Möglichkeit, da was zu überprüfen :(
     
  4. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD, schwaches Signal, Help :(

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch (schlechtes Bild und kein HD), ich habe damals einen Techniker bestellt (Kosten etwa 120€ mit Verstärker).
    Es stellte sich heraus, dass der Verstärker aus dem MediaMarkt nicht der richtige ist (irgendwie wegen den Rückkanal). Er hat also einen anderen Verstärker angebracht.
    Außerdem muß der Verstärker dann über Meßgeräte fein eingestellt werden.
    Ich hatte dann 40% Signalstärke und 100% Signalqualität und das Bild war so schön wie nie.
    Ich empfehle Dir einen Techniker.

    Du kannst folgendes Überprüfen: Auf den Verstärker steht irgendwo, welchen Frequenzbereich verstärkt wird. Vielleicht weiß hier im Forum jemand, auf welchen Frequenzen die HD Sender liegen. Das Problem könnte sein, dass die Frequenzen auf dennen die HD Sender liegen nicht verstärkt werden.
    (Ohne Gewähr würde ich sagen, das HD Signal liegt bei 73MHz. Falls Dein Verstärker erst ab 80MHz verstärkt, dann hast Du wahrscheinlich einen falschen Verstärker)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  5. trunx

    trunx Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, schwaches Signal, Help :(

    hat der Techniker bei dir an die Hausanlage gemusst oder hat es gereicht, in der Wohnung den Anschluss zu verstärken?
     
  6. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD, schwaches Signal, Help :(

    Wir wohnen in ein Einfamilienhaus mit 3 Parteien. Das Kabel kommt im Keller in das Haus, geht dann in den Verstärker und wird dann über einen Verteiler auf die 3 Parteien verteilt.
    Der Techniker mußte in den Keller zum Verstärker, um ihn zu wechseln und neu einzustellen.
     
  7. trunx

    trunx Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, schwaches Signal, Help :(

    so, hab jetzt einen techniker über premiere bestellt (60 euro mehr.. seufz) und vom Hausmeister erfahren, dass die Kabelanlage erst vor ein-zwei Jahren rundumerneuert wurde. Inklusive Verstärker. Mal schauen, was er sagt. Dann gibt's n ausführlichen Bericht, der hoffentlich noch anderen Münchnern mit Kabel Deutschland weiterhilft ^_^
     
  8. trunx

    trunx Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, schwaches Signal, Help :(

    So, der Techniker war gerade eben da und hat HD zum Laufen gebracht.

    Problem war, dass ein starker Abfall, eine "Schräglage" vorliegt: Analog kommt normal, aber sobald es in den Frequenzbereich der digitalen Kanäle geht, ist das Bild im Eimer.

    Jetzt habe ich 100% Signalstärke, Qualität bei 56%.

    Was wurde gemacht?

    - Eine neue Dose, 10 Euro, wurde eingebaut. Hat schonmal ein paar Prozentpunkte gebracht.
    - Dann kam der wichtigste Teil: Ein Entzerrer wurde zwischen Dose und meinem Baumarkt-Verstärker dazwischen geschaltet. Bumms, 100% Signalstärke.

    Dh ich habe jetzt folgenden Aufbau:

    - Neue Dose
    - Entzerrer
    - Verstärker 20db
    - Neue, teure, gute Kabel ;)
    - Kabel in den Receiver, fertig.

    Freufreu, endlich HD-Bild. *schwärm*

    Wobei der Techniker meinte, dass der Entzerrer wirklich ein letzter Versuch war, ein ordentliches Bild zu bekommen und dass es jederzeit sein kann, dass das Bild wieder Pixelfehler bekommt, sobald sich nur ein Wenig im Frequenzbereich ändert. Denn so ein Entzerrer schwächt das Signal nochmal ein wenig ab, was aber durch den Verstärker wieder kompensiert wird.

    Hoffe, dass das Thema auch mal anderen weiter hilft...
     
  9. hermann0503

    hermann0503 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, schwaches Signal, Help :(

    Kannst Du mal bitte die Firma und genaue Typenbezeichnung des Entzerres hier einstellen.
    Danke
    Hermann