1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Receiver geht nicht mit anderen CI Modulen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von feldera, 24. September 2008.

  1. feldera

    feldera Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    habe Philipps DSR 9004 und habe mir für den leer slot ein Cryptoworks modlu gekauft, da ich die ORF karte habe. Auf meinem SD Receiver geht das CI Modul aber auf der Premiere Box bleobt das bild schwarz und er enscthlüsselt nicht...
    kann mir jemand helfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere HD Receiver geht nicht mit anderen CI Modulen

    Tja so ist das mit zertifizierten Receivern.
    Versuche ein Alphacrypt classik. Wen's nicht geht kaufe einen anderen nicht zertifizierten Receiver.
     
  3. feldera

    feldera Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Receiver geht nicht mit anderen CI Modulen

    Das heisst? Ich habe ja ein Irdeto Cryptoworks mit ORF Karte. Naja ein HD Receiver ist teuer und dann 2 Stück kaufen naja....
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere HD Receiver geht nicht mit anderen CI Modulen

    Pech gehabt.
    So einfach.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD Receiver geht nicht mit anderen CI Modulen

    Naja, die Software von Philips ist in Bezug CI Schrott und damit schlicht ne Frechheit! Daß es aber mit zertifizierten Boxen geht zeigt der Humax, da ist der Betrieb von ORF 1 HD kein Problem. ;)
     
  6. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere HD Receiver geht nicht mit anderen CI Modulen

    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht dass bei Philips 9004 der CI-Slot nur physikalisch vorhanden ist. Funktionieren tut der nicht.
    Das sollte imho ein Grund für Geld zurück sein (Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft).
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD Receiver geht nicht mit anderen CI Modulen

    wenn du nur orf und atv nutzt, lass es auf die premierekarte schalten. und beim philips sollte ein firmwareupgrade helfen, eine freundin von mir hat den philps, und dort läuft die orfkarte im alphacrypt tc ohne probleme.
     
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere HD Receiver geht nicht mit anderen CI Modulen

    Ich hatte auch mal den Philips Receiver. Mit dem Technisat-Multicrypt lief ORF ohne Probleme. Hatte vorher ein Easy-Tv Modul, da gabs auch probleme.

    Also ich empfehle dir ganz klar ein Technisat-Modul. Dann gehts 100%.
    Gruss