1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD-Problem mit PACE DS810

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von charlyhb, 15. November 2007.

1. charlyhb

charlyhb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe: Kann mir jemand ´nen Tip geben!?
    Habe mir vor ein paar Tagen den PACE-Receiver DS 810 HD für SAT-Anschluß gekauft. Immer öfter erscheint beim Programm PREMIERE HD der Hinweis: Komponenten Ausgang wegen Kopierschutz in Standard Definition gewandelt und die Ausgabe ist aus 576 i reduziert. Alle anderen HD-Programme laufen korrekt! Verwende das beigelegte Original Kabel und nutze den HDMI Anschluß eines nagelneuen PANASONIC Plasma Fernsehers ( TH-37PV71F ).

:confused: charlyhb

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  2. Gummibaer69

Gummibaer69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD-Problem mit PACE DS810

Bei mir friert zeitweilig immer das Bild ein, und weitere Funktionen sind Blockiert. Ausschalten und neu Starten helfen dabei die normalität wieder her zustellen. Wer hat noch weitere Erfahrungen mit diesem Gerät. Ist ein Reciever direkt vom Premiere.

3. Belphegor

Belphegor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ charlyhb:
    das hat was mit dem HDCP Kopierschutz zu tun.
    Glaube ich hab mal was gelesen, das bei dieser Meldung die Geräte nicht korrekt miteinander arbeiten. Man berichtige mich falls es falsch ist.
    Hatte auch mal einen DS810. Hab mir jetzt nen Topfield gekauft. Da löppt alles einwandfrei.
    Steht bei der Kiste nicht was in der Anleitung zu der Meldung?

@ Gummibaer69:
    Ja der Pace ist schon sone kleine Zicke. Ich habe 2 Austauschgeräte bekommen und den dritten davon ohne ihn zu nutzen verkauft.
    Ist mir zu blöd geworden mit dem Ding.
    Er hängte sich ständig auf, machte einfach mal mittendrin einen Werksreset oder verlor die Senderliste.
    Mein Rat verkauf das Ding.

4. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Ich habe den baugleichen Kathrein UFS 901 CI. Beim Anschluß an meinen Toshiba Fernseher muss ich, nachdem ich auf Premiere HD umgeschaltet habe (wenn gerade ein Film mit Kopierschutz läuft), am Fernseher auf einen anderen Eingang umschalten. Nachdem ich auf den HDMI-Eingang zurückgewechselt habe, wird das Signal korrekt mit 1080i vom Receiver wiedergegeben.

5. Suppenkasper

Suppenkasper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Philips Cineos 32PFL9632D/10
    SAT: Telestar Diginova 2PNS
    Pay TV: Premiere

Hi,

hatte das gleiche Problem mit dem Pace DS810. Ich habe einen LCD Philips Cineos 32PFL9632D/10 HD ready, ich würde mal sagen ist ein sehr gutes TV Gerät.

-kein Premiere HD über HDMI wegen Kopierschutz nicht möglich
    -kein Sendersuchlauf über Hot Bird möglich (Receiver fand nur 16!!!
    über Hot Bird)
    -einige Optionen gingen überhaupt nicht
    -Receiver hing sich immer wieder auf

Hab ihn umgetauscht, der zweite Pace war genauso ein Schrott

Bin wieder bei meiner alten Telestar Diginova, hat zwar auch schon ne kleine Macke und kein HD, schmeißt aber ein Top Bild und hat mich noch nie im Stich gelassen:)

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007