1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nur noch in 576p?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Flöte, 29. Mai 2007.

  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein 3M Probe Abo für Discovery HD und Premiere HD + HD Receiver von Philips.
    Das ganze habe ich per HDMI angeschlossen.
    Soweit alles prima. Da ich am Fernseher ab nur einen HDMI Anschluss habe und ich nicht immer umstecken wollte, DVD ist per HDMI am Fernseher angeschlossen (kaufe mir keinen HDMI Switch, da ich das Abo nicht verlängern werde), habe ich jetzt den Receiver per Component angeschlossen.

    Nur leider ist jetzt Premiere HD nur noch in 576p zu sehen.
    Komischer weise ist es bei Discovery HD immer noch auf 1080i.
    Habe die Einstellungen am Receiver bzw. am Fernseher überprüft bzw. nicht verändert.

    Hat jemand einen Rat für mich, woran das liegen könnte?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere HD nur noch in 576p?

    Liegt das evtl. daran, das bestimmte Inhalt über die analogen Ausgänge nicht in HD wiedergegeben werden (Wegen "kein Kopierschutz dort"), sondern nur auf SD runterscaliert?

    cu
    usul
     
  3. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: Premiere HD nur noch in 576p?

    usul hat recht.
    Alle PRemiere zertifizierten HD Receiver rechnen ein das HD signal von PRemiere HD am YUV ausgang auf 576p runter. Wegen HDCP dem netten kopierschutz
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Premiere HD nur noch in 576p?

    Richtig! Der Kopierschutz verhindert eine Ausgabe in höherer Auflösung per YUV...
     
  5. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    AW: Premiere HD nur noch in 576p?

    Tolle Technik.:(
    Aber Danke für die Aufklärung.

    Aber wieso ist das bei Discovery HD nicht?
     
  6. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Premiere HD nur noch in 576p?

    Discovery HD wird ohne Kopierschutz (HDCP) gesendet. Daher tritt dort das Problem nicht auf!

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen