1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nun auch geknack

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von jonnyjo, 10. Mai 2006.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Wie ich gerade erfahren mußte, hat der ehrliche Abonnent nun auch den letzten Mehrwert seines legalen Abos verloren.

    Premiere HD ist nun mit den "inoffiziellen" Karten auch zu empfangen. Eine neue Software für das T-Rex (Dragon) Cam ermöglicht es im Zusammenspiel mit diesen Karten, Premiere HD zu sehen.

    Originalkarten werden übrigens auch unterstützt.

    Der einzige Trost ist dabei, dass es wohl grundsätzlich möglich ist, die reine Premiere Nagra Verschlüsselung in einem CI-Modul zu realisieren. Vielleicht gibts ja bald eine legale Lösung, die es ermöglicht Premiere HD mit Originalkarte und CI-Modul zu sehen.
    Dann wäre man bei Wahl eines zukünftigen HDTV-Receivers nicht mehr auf die Premierezertifizierung angewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Premiere HD nun auch geknack

    Unterstellt, diese Info stimmt - Freaks gibt's immer und illegales Treiben sowieso. Wäre mir alles viel zu kompliziert und unkomfortabel. Dann doch lieber das legale Abo. Ich fahre ja auch kein gestohlenes Auto ;)
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Premiere HD nun auch geknack

    Hi. :)

    Genau! Wahrscheinlich ist ein legales Abo sogar günstiger und vor allem sicherer. Verstehe eh nicht, warum Leute so einem Karten-Ali die Kohle reinschieben und nicht mal wissen, wie lange es hell bleibt.
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Premiere HD nun auch geknack t

    Soweit ich weiss hat Premiere eine Kartenupdate geschickt damit die alten Karte HD-fähig werden. Der Nebeneffekt ist, dass die HD-Sender nun eben auch "offen" sind

    RR
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Premiere HD nun auch geknack t

    Was ist den anderes an Premiere HD als auf den anderen Kanälen?

    whitman
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere HD nun auch geknack t

    Bei HD fehlt die Betacrypt/Nagra-Tunnelung.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Premiere HD nun auch geknack

    Das ist schon klar, aber wenn die anderen Kanaäle laufen, warum auch nicht diese. An der Karte ist ja nichts anders.

    whitman
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: Premiere HD nun auch geknack

    Ihr könnt davon ausgehen das es prima funtzt mit der entsprechenden Hardware.
     
  9. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere HD nun auch geknack

    Wie meinst du das, kannst du Premiere-HD mit einem nicht-zertifizierten Receiver empfangen (und etwa sogar aufzeichnen)?!?
     
  10. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Premiere HD nun auch geknack

    Hi,

    gesetz den Fall die Info stimmt ...

    Der relevante Punkt hierbei ist die Möglichkeit der Nutzung alternativer Cam's (mit Originalkarte). Damit ist man endlich frei in der Wahl des Receivers, und muss sich nicht mit "... kastriert für Premiere" Receivern herumschlagen ;)

    Wer Karten-Ali's was in den Rachen schiebt ist sowieso selbst schuld :eek:

    Gruß

    Alex :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006

Diese Seite empfehlen