1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von hg313, 25. Januar 2009.

  1. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    5.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich wende mich an die Technikfreaks unter euch. Ich habe zur Zeit einen zertifizierten Philips DSR9004/02. Finde das Bild o.k., aber die Bedienung ist unter aller Kanone.

    Da ich bisher von den Technisat Receivern sehr zufrieden war, ist meine Frage an euch:

    Welchen Technisat Receiver habt ihr selber und wie sind eure Erfahrungen bezgl. Bild, Bedienung etc. Insbesondere auch wegen der Sportportal Nutzung.

    Ich meine konkret diese beiden:

    Digicorder HD S2 oder
    Digit HD8-S

    Ich würde beide mit dem AC betreiben wollen, habe bereits eine Nagra Karte.

    Danke für eure sachlichen Meinungen!
     
  2. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

    Hallo, bei mir läuft Premiere HD ohne Probleme mit dem HD8-S. Ich benutze das Alphacrypt light Modul. Es gibt auch eine Taste für optionskanäle. Kann man nichts falsch machen !
     
  3. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

    also bei mir steht der HD S2 500GB...AC Ligth Modul(Premiere)+ Cryptoworks CW Modul(ORF)
    bin absolut zufrieden mit dem gerät...:)
    -aufnahmen klappen super auch im sportportal(übersicht des tagesprogramms)
    -bild ist 1A
    -anlegen von senderlisten easy
    -jugenschutz pin problem,weg

    hatte am anfang bedenken wegen dem geld aber das ist sicher angelegt!!!
    nachdem ich ihn nun 3monate hab,noch keinerlei schwächen des gerätes entdeckt,hatte davor auch einen philips DSR5005(welcher mehr schwächen als stärken hat)...

    unterm strich,wenn du die ca.500€ "übrig" hast und ausgeben willst/kannst-meinen segen hast du:winken:
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

    Ich habe ein ähnliches Problem/Frage: Auch ich habe den gleichen Receiver (HD S2).
    Der Empfang meines 5er Abos funktionert tadellos. Jetzt überlege ich mir noch HD zu holen. Muss ich dafür eine Receiver Seriennummer angeben oder nicht, weil ich ja langjähriger Abonennt bin.
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

    Auch mit der C Variante des HD8 läuft P-HD absolut problemlos mit dem AC-Light. :winken:
     
  6. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    5.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

    Danke für eure Hinweise. Also scheint Technisat auch für HD gute Receiver zu bauen.

    @ chri-war

    Werde darüber nachdenken!
     
  7. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    5.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

    Ich glaube nicht, das sie dich nach einer Seriennummer fragen. Aber hier im Forum gibt es ja ein Seriennummer Programm. Am besten einen Nagra HD Receiver aussuchen und Nummer generieren, und neben das Telefon legen für alle Fälle.
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

    Danke für den Tip.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

    Ob Premiere bei einer Abo eweiterung nochmal nach einer Seriennummer fragt weis ich nicht. Mich hat Premiere noch nie bei einer Abo erweiterung nach einer Nummer gefragt.

    Ich hab auch jedes mal ein neuen Receiver dazu genommen.
    Das könntest du auch tun.

    Jetzt kommt das mega geniale Argument mit der NDS Karte.
    Das ist ein Problem das irgendwann eh auf dich zukommen wird. Spätesten dann wenn Premiere Nagra abschaltet.

    Auch da gibt es mittlerweile eine CI Lösung die mit NDS Karten zurecht kommt.

    Wenn du das HD dazu nimmst gehst du mit Premiere ein neuen Vertrag ein mit neuer mindest laufzeit und ganz neue Konditionen.

    Dieser neue Vertrag könnte Finanzielle gesehen viel schlechter sein als das was du jetzt haben könntest. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
    Ich wollte drauf aufmerksam machen das man da aufpassen soll.
     
  10. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

    Mahlzeit!
    Ich habe damals online um HD erweitert. Ging völlig problemlos. 30 Min. nach der Bestätigungsmail war das Bild da.
    Viele Grüße. gohliser07.
     

Diese Seite empfehlen